Suchen Menü

Rückenmassage??? Brauche Tipps!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade ein Wochenende mit bis zu 39,4 Grad Fieber und Schüttelfrost überstanden, bin jetzt noch die ganze Woche krank geschrieben und kämpfe seit einiger Zeit mit einem völlig "Infektionsunabhängigem" Problem: meinem Rücken. Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich liegen, sitzen oder laufen soll, auch mein Steißbein tut weh. Hat jemand einen Link auf eine gute Seite zu Rückenmassageübungen oder kann mir so gute Tipps geben? Wie kriegt ihr eure Schmerzen in den Griff??
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Rückenprobleme, deshalb hat es mich so überrascht.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Sonni, Ende 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Rückenmassage??? Brauche Tipps!!!

Oh je, mir gehts genauso und ausser Heizkissen im Rücken weiß ich auch keinen besseren Rat. Abends gehe ich immer in die Badewanne und dann mit dem Heizkissen ins Bett(na das hört sich ja an ;-))
Aber das lindert auch nur ein bißchen, leider.
Ich glaube der ultimative Tip ist: warten bis die ss vorbei ist ;-)
mitfühlende Grüsse
mz(32.ssw)

Re: Rückenmassage??? Brauche Tipps!!!

hi,
versuchs mal mit rheumasalbe (oder sonstwelche die wärmt)hilft mir eigentlich immer ganz gut!
lg,claudi

Re:Hilfe fuer Ruecken...braeuchte ich auch

Hallo Sonni,
wenn du einen Tipp ausser Badewanne und Waermflasche hast, ich nehm ihn auch gerne entgegen, bei mir tut nicht der ganze Ruecken weh sondern nur auf der rechten seite am Beckenkamm in der Gegend wo der Ischias sitzt.....manchmal so schlimm das ich wirklich ne Tablette nehmen muss...aber soviel hilft das Paracetamol auch nicht...also heisst es noch 9 Wochen durchhalten....jaja normalerweisse sag ich was sind schon 9 Wochen....im Moment mit dem Rueckenschmerzen ne halbe Ewigkeit ;-) aber Frau weiss ja fuer was...lach ob uns das mal die kleinen Wuermer danken ;)
liebe Gruesse Claudia (die bald in die 31.Woche kommt)

Re: Wie sieht es mit Euren Männern aus?

Hallo Ihr Lieben,
seitdem ich in der 10.SSW den Ischiasnerv eingeklemmt hatte, massiert mir mein Mann jeden Abend den Rücken, und ich fühle mich echt sehr gut. Fragt sie doch einfach mal.
Liebe Grüsse,
Gudrun (25 + 1)

Re: Rückenmassage??? Brauche Tipps!!!

Hallo, ich habe auch seit Wochen mit Rueckenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu kaempfen. Das einzige, was mir wirklich hilft, sind bestimmte Yoga-Uebungen. Eine gute Position heisst "Cat Pose". Ich weiss leider nicht den deutschen Namen: Du stehst auf Haenden und Knien (Haende schulterbreit und Knie hueftweit ausseinander), Hals und Kopf grade, Augen auf den Boden, Ruecken gerade (nicht durchdruecken). In dieser Position (table pose) atmest du tief ein. Beim Ausatmen machst Du einen Rundruecken, angefangen mit den Lendenwirbeln bis zu den Schultern, so weit wie es geht. Kopf dabei nach unten auf die Brust rollen. 10 bis 12 mal wiederholen. Es gibt noch andere gute Uebungen. Vielleicht findest Du ja ein Schwangerschaftsyoga-Video oder Informationen im Internet (habe leider keinen guten link fuer Dich gefunden).
Sina (30. SSW)

Vielen Dank für die Anregungen!!! o.T.

Re: Rückenmassage??? Brauche Tipps!!!

Hallo,
die Position heisst auf Deutsch einfach nur "die Katze". Ich finde sie auch sehr gut für den Rücken...
LG
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen