Suchen Menü

Putzwahn!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja sonst nicht die Ordentlichste, aber seit ein paar Wochen habe ich einen richtigen Putzwahn! Grausam ist das, sag ich Euch. Nicht´s ist mehr sauber genug, ich renn den ganzen Tag mit dem Lappen rum und die Wohnung könnte ich auch komplett renovieren, nur damit alles schööön ist, wenn das Zwergenkind kommt. Ich glaub ich schnapp über! Geht es Euch genauso?
Liebe Grüße
Steffi (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Putzwahn!

Hallo Steffi,
willst Du bei mir vorbeikommen, wenn Du nicht ausgelastet
bist?
Mein Putzwahn hält sich absolut in Grenzen, vieleicht
liegt es aber auch daran, daß ich noch mal umziehe und in
dieser Wohnung eh kein "Nest" gebaut wird.
Liebe Grüße Silke (29.SSW)

Re: Putzwahn!

Hi, der Putzwahn ist bei mir noch nicht ausgebrochen, da ich einfach neben der Arbeit meine Freizeit zum Ausruhen brauche...sehe aber schon ziehlich kritisch in die vielen Ecken und Winkel, die doch schon längst mal aufgeräumt und geputzt werden sollten...ab nächsten DO beginnt mein Urlaub...Achtung Lappen, Eimer, Putzmittel ;-) LG, Silke*

Re: Putzwahn!

also ich habe keinerlei putzwahn, faul wie eh und je, wollt ihr vorbeikommen?? *lechz*
schmunzelgrüße von
gonschi
17+1

Re: Putzwahn!

Hallo Steffia, bis vor ein paar Tagen bin ich auch noch mit Lappen und Eimern durch die Bude 'gefegt'. Nur muss ich jetzt leider erstmal das Bett hüten und den 'Nesttrieb' ein Ende bereiten! *schmoll* Habe aber schon wieder ganz viele kritische Stellen entdeckt...
Bist also nicht die Einzige, nur übertreiben darf man es halt nicht (so wie ich)!
LG Tina 25+3

Re: Putzwahn! Nach der Geburt.....

Bis jetzt hält sich mein Putzwahn in Grenzen, aber nach der Geburt meines Sohnes habe ich mit monatelang 1000 x am Tag die Hände gewaschen! Egal, was ich angefaßt hatte, ich hatte das Gefühl, dreckig zu sein!
LG Bianca

Desinfektions-Schei.. weglassen!!!!!!!

Moin,
hatte den Putzwahn bei ersten Zwerg auch, aber bis auf rauhe Hände hat es nix gebracht.
Vor ein paar Tagen lief auch eine Reportage, das man vermutet, daß dieses ganze chemische Desinfektionszeug (ist ja voll in Mode) Allergien begünstigt. Lieber die Zwerge mit Keimen und Dreck in Berührung kommen lassen das stärkt die Abwehr.
Selbst in der Küche reicht normales Spülmittel um vor Salmonellen etc. zu schützen.
Wenn ihr im KH seit,ist Vorsicht aber schon angezeigt, also z.B: immer "vorher" die Klobrille gut mit Sterillium putzen und nacher gut die Finger waschen, da im KH vermehrt Keime auftreten und einige da resistent sind.
Spart euch das Geld, ihr tut was für eure Gesundheit und die eures Kindes.
Elke

Re: Putzwahn!

Ha! Ha!! Find ich lustig!
Mit mir gehts nämlich auch durch. Wenn ich nur einen Krümel auf dem Laminat sehe, muss ich gleich den Sauger rausholen. Ich glaube, die Nachbarn unter uns kriegen schon ne Halbkriese. Bin jeden Tag am Saugen. Dann immer SOFORT spülen, bin noch nicht ganz mit Essen fertig und Glastisch putzen 4 mal am Tag. SCHRECKLICH!! Aber dafür haben wirs auch immer schön zu Hause, ist doch auch gut!! Ich hoffe, irgendwie, dass das nach der Geburt noch anhält, habe endlich richtig Ordnung zu Hause, und dann fühle ich mich auch besser!!! Also "gutputz""
LG Nicki
(23 + 2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen