Putzmittel
ich habe eine Frage. Ich bin wirklich kein Putzteufel, aber hin und wieder muss ich die Wohnung auch aufräumen. Johannes weigert sich aber derzeit, irgendwo alleine zu sein, vor allem, wenn er mich nicht sieht. Meine Lösung: ich setze ihn ins MaxiCosi und nehme ihn mit, z.B. beim Badezimmer putzen. Allerdings atmet er da doch die Putzmitteldämpfe ein - und ohne Putzmittel wird es nicht sauber. Ist das sehr schädlich???? Ich kann leider nicht immer aufräumen, wenn er gerade schläft...
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Lisa
Ach ja, ich verwende Standard - Haushaltsreiniger (z.B. Mr. Proper oder Frosch Essigreiniger oder Ajax Glasputzmittel)
Re: Putzmittel
Nimm doch Johannes in die/das Tragetasche/tuch, da ist er immer bei dir. Das ist optimal beim saugen o.ä. Allerdings beim Bad reinigen...hmmmm...das solltest du vielleicht machen, wenn der kleine schläft.
LG Kristin *sichauchgleichmitstaubfedelbewaffnet*
Re: Putzmittel
Ich glaube, ich würde es nicht machen.
Da die ganzen Schleimhäute sowieso noch stark angreifbar sind, ist es bestimmt nicht so gesund für ihn und die meisten Putzmittel sind schon sehr ätzend oder zumindest stark parfümiert.
Ich hatte in der SS mal ein solches Erlebnis, als ich meinte, unser Backofen müßte dringend geschrubbt werden (mit Backofenreiniger) und ich danach dann panisch eine Gifthotline angerufen habe. Es ist zum Glück nichts passiert, aber der Herr am Telefon meinte damals, wenn ich nichts davon eingeatmet hätte, wäre das ok, ansonsten lieber darauf verzichten - das war allerdings in der SS.
Zumal du ja nicht weißt, ob mal was passiert im Badezimmer (irgendwelche Spritzer, die der Kleine dann abbekommt)
Mir persönlich wäre es zu gefährlich.
Simone (die grade nix zu tun hat und die Wohnung gestern geputzt hat)
den mann putzen lassen
kannst ihm ja das badezimmer überlassen, dann wird er auch nicht zu sehr entwöhnt ;-)
LG gonschi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen