Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE
Nun zur Frage: Kann mir jemand sagen, was ich füttern kann, um den Stuhl zu lockern. Mein kleiner liebt Bananenbrei, Karotte über alles und Apfelmus. Alles Sachen, die stopfen und nun ist er seit Tagen quengelig, weil's drückt und ich kann ja nicht ständig nur mit Klistier die Sache beheben.
Wäre dankbar für einen schnellen Rat.
LG Gabi
Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE
Also Apfelmus ist eh stulauflockernd oder?
Probier mal nur Gläschen wo stuhlauflockernd draufsteht.
Du mußt auf die Karotten nicht verzichten. Benni hatte auch mal Stuhlprobleme und liebt Karotte. Ich hab dann statt Karotte-Kartoffel,Karotte-Mais genommen,und das war dann gut.
L.G Birgit
Es gibt aber auch Säfte auf denen "Stuhllockernd" steht. Kannst du ja auch mal testen.
LG Dani
Apfelmus stopft eigentlich nicht. Versuch mal rohen
geriebenen Apfel oder Birne. Karotte würde ich nur in
geringen Anteilen in den Brei geben wen Du nicht ganz
darauf verzichten willst.
Liebe Grüße Silke
viiiiel trinken und irgendwo hab ich mal gelesen,
dass gekochter Apfel wohl abführend wirkt.
Geriebener, frischer soll wohl stopfen ?!!!
Banane in jedem Fall weglassen.
Karotte ist für Amélie auch ein Garant für Schwierigkeiten...!
Ich fütter die so gut wie gar nicht mehr.
Liebe Grüsse,
Sylvie, die gutes Gelingen wünscht ;-)
roher Apfel stopft
gedünsteter Apfel und geriebene Birne ist auflockernd
Karotte und Kartoffel mal weglassen
Leinsamen unter den Brei mengen
Und Letzteres hat bei uns ganz toll geholfen. Gemahlenen Leinsamen unter den Brei mischen oder geschroteten mitkochen. Das hat gleich am nächsten Tag angeschlagen. Ich füttere Karotten, Kartoffeln und Brot weiterhin und gebe einmal tägl. einen Eßl. Leinsamen in den Brei (Gemüse oder Obst, egal). Ich schwör drauf!
Gruß
Nicole
Vielen Dank, werde es probieren. LG Gabi o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen