Suchen Menü

Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Ups, war zu schnnell, diesmal mit Text. Bin nach längerer Pause wieder da, wenn auch unter neuem Namen, denn der alte ging nicht mehr...ja,ja, die Technik.
Nun zur Frage: Kann mir jemand sagen, was ich füttern kann, um den Stuhl zu lockern. Mein kleiner liebt Bananenbrei, Karotte über alles und Apfelmus. Alles Sachen, die stopfen und nun ist er seit Tagen quengelig, weil's drückt und ich kann ja nicht ständig nur mit Klistier die Sache beheben.
Wäre dankbar für einen schnellen Rat.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Hallo!
Also Apfelmus ist eh stulauflockernd oder?
Probier mal nur Gläschen wo stuhlauflockernd draufsteht.
Du mußt auf die Karotten nicht verzichten. Benni hatte auch mal Stuhlprobleme und liebt Karotte. Ich hab dann statt Karotte-Kartoffel,Karotte-Mais genommen,und das war dann gut.
L.G Birgit

Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Am besten ist in solchen Fällen wohl Milchzucker. Kannst du mit ins Essen mischen. Am besten wohl in die Milch.
Es gibt aber auch Säfte auf denen "Stuhllockernd" steht. Kannst du ja auch mal testen.
LG Dani

Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Hallo Gabi,
Apfelmus stopft eigentlich nicht. Versuch mal rohen
geriebenen Apfel oder Birne. Karotte würde ich nur in
geringen Anteilen in den Brei geben wen Du nicht ganz
darauf verzichten willst.
Liebe Grüße Silke

Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Huhu Gabi,
viiiiel trinken und irgendwo hab ich mal gelesen,
dass gekochter Apfel wohl abführend wirkt.
Geriebener, frischer soll wohl stopfen ?!!!
Banane in jedem Fall weglassen.
Karotte ist für Amélie auch ein Garant für Schwierigkeiten...!
Ich fütter die so gut wie gar nicht mehr.
Liebe Grüsse,
Sylvie, die gutes Gelingen wünscht ;-)

Re: Purzelma ist jetzt Minipups-Mama und FRAGE

Ja, ja, DAS Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Habe auch ein Hilfeposting hier abgeschickt und ich muß sagen, mir (nee, meiner Tochter) hat´s geholfen:
roher Apfel stopft
gedünsteter Apfel und geriebene Birne ist auflockernd
Karotte und Kartoffel mal weglassen
Leinsamen unter den Brei mengen
Und Letzteres hat bei uns ganz toll geholfen. Gemahlenen Leinsamen unter den Brei mischen oder geschroteten mitkochen. Das hat gleich am nächsten Tag angeschlagen. Ich füttere Karotten, Kartoffeln und Brot weiterhin und gebe einmal tägl. einen Eßl. Leinsamen in den Brei (Gemüse oder Obst, egal). Ich schwör drauf!
Gruß
Nicole

Vielen Dank, werde es probieren. LG Gabi o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen