Suchen Menü

Punkte fürs CTG????

Hallo Ihrs, ich les des öfteren bei Euren Postings, dass bei Euch Punkte fürs CTG vergeben werden. Was hat es damit auf sich??? Ich kenn des gar net. Vielleicht hab ich es auch nur nicht mitbekommen. Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären könnte ;o)
Gruß
Tina + Jana inside (ET-36)
Bisherige Antworten

Re: Punkte fürs CTG????

Hallo Tina,
also die Hebi beim GVK hats uns so erklärt, das ein CTG maximal 10 Punkte bringen kann. Alles was unter 8 ist, ist kontrollbedürftig. 8 Punkte kriegst Du z.B. aber noch, wenn Dein Baby schläft oder so. Ich hatte mal 8 Punkte, da war der Herzschlag teilweise auf über 180, ging aber wieder runter! Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG MASINE ET+2

@masine

Hi, ahhhh, da hab ich wieder was gelernt. Meine FÄ macht des zwar nicht nach Punktesystem (zumindest sagt sie nichts von Punkten) aber bislang war das CTG immer top i.O.
Geschlafen hat sie bis jetzt immer nur beim US, beim CTG waren die Herztöne immer zwischen 140 und 160. Ich denke mal: Volle 10 Punkte *gg*
Gruß und *daumendrück* das es nicht mehr lang dauert bei Dir
Tina + Jana inside (ET-36)

Re: Punkte fürs CTG????

Es wurde schon richtig beschrieben, dass es maximal 10 Punkte gibt. Mein FA trägt die Punkte auch immer in den Mutterpass ein. Ist aber auch immer eine Ansichtssache, wie ich feststellen musste. Ich bekam immer nur 8 Punkte beim FA. Er hat aber auch nie was negatives geäußert. Letzte Woche war das CTG dann sehr schlecht (mit Wohlwollen 7 Punkte) und ich wurde ich die Klinik eingewiesen. Dort wurde dann 3x täglich CTG gemacht und es lag immer zwischen 9 und 10 Punkten. Die Ärzte dort waren super zufrieden. Naja, ist ja gar nicht so schlecht, wenn der FA kritisch ist. Lieber einmal mehr nachschauen...
LG Daniela (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen