Suchen Menü

Pumpt noch jemand? Elktr. Milchpumpe?

Hallo in die Runde!
Leya hat momentan wohl einen beginnenden Magen-Darm-Infekt und trinkt fast nix. Brei verweigert sie schon seit einer Woche. ... wäre ja nicht schlimm wenn sie genügend stillen würde. Sie mag gar nicht anfangen zu saugen, liegt einfach faul vor der Brust. Gestern hat sie grade 3x eine Seite getrunken, heute schon 5x eine Seite ... sonst aber so 5-7 beide Seiten. Ich hab mich dann mal wieder an meiner Avent Pumpe versucht und 2x ganze 20 Gramm rausbekommen. Ich kriege diesen doofen Milchspendereflex einfach nicht ausgelöst!!Meine Ärztin hat mir jetzt eine elektr. Milchpumpe (von Frank) verschrieben damit die Milch nicht zurückgeht und ich Leya halt auch ein bisschen vom Löffel geben kann (da nimmt sie so ca. 5 Löffel wenn sie auf dem Rücken liegt, da muss sie ja schlucken ... besser als nix). Aber mit dieser tollen Pumpe habe ich ernsthaft in 15 Minuten EINEN Tropfen rausbekommen. Gezogen hat sie schon, aber irgendwie ohne Ergebnis.
Bitte gebt mir doch Tipps wie ich diesen blöden Spendereflex ausgelöst kriege! Leya schaffts doch auch! Das "normale" hab ich schon probioert. ... warme Umschläge, warm abduschen, Stillöl, Leya anschauen und streicheln ... nutzt nix.
Vielleicht gibts ja doch noch "Pumper" hier?
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Pumpt noch jemand? Elktr. Milchpumpe?

Hallo Nancy,
mit der hochgelobten Aventpumpe habe ich auch so meine
Probleme. 80ml in 30 Minuten. (1 Seite)
Vorher habe ich eine ganz billige Gummiballpumpe gehabt.
10 Minuten für 200ml. (1 Seite)
Ich weiß nicht wo das Problem bei der Avent ist, aber
irgendwie läuft es einfach nicht richtig. Werde
wahrscheinlich wieder zur Gummiballpumpe wechseln, auch
wenn es mit dem Ausgießen umständlicher ist.
Liebe Grüße Silke, die momentan ganz arg die Milch
"zusammenkratzt" zur den Milchbrei
Ach so, hast Du mal versucht zu Pumpen und gleichzeitig
auszustreichen bzw. die Brust zu massieren?

Hallo Silke!
Ja, das hab ich auch schon probiert ... dann kommt kurz etwas mehr, aber das wars dann.
Eigentlich bin ich mit der Avent auch klargekommen. Als die Brust noch prall war, also in den ersten Monaten. Aber jetzt klappts nicht mehr. Und wie gesagt, mit der elektrischen wirds gleich gar nix. Ich denke es liegt an dem fehlenden Miclhspendereflex. den macht sicher auch nicht ne andere Pumpe ... zumindest nicht bei mir.
Trotzdem Danke für den Tipp,
LG und gute Nacht,
Nancy, die 3 Tage für einen Brei pumpen müsste ... ;-)

ganz kurz nur, julian hat hunger...
lege die kleine doch kurz an, bis die milch fließt, dann pumpoen.
gruss
simone

Hallo Nancy,
ich habe auch mal gepumpt. Für die Katz, wie sich nachher rausgestelllt hat, da Amon die Flsche nicht nimmt.. Anyway, am besten geflossen, resp gespritzt *g* ist bei mir die Milch, wenn ich gelesen habe. Also gar nicht an die Milch gedacht habe. Vielleicht versuchst Du's mal so? Unilektüre? LG, Anna

Jemand schrieb mal, es helfe ihr, an einen Wasserfall zu denken, also ganz was anderes, entspannendes.
Selbst kann ich dir leider nicht helfen, habe die Isis nach einem Versuch aus Neugier wieder in den Schrank gelegt.
LG
Berit

Hallo Nancy,
Ihr Armen!
Wie Simone schon sagt, bei mir funktionierts auch am besten, wenn das Baby erst mal einen Schluck getrunken hat, dann fließt es gut. Und mit der Avent Pumpe bin ich weiter am zufriedensten, elektrische funktionieren gar nicht gut. Leider merke ich auch, dass ich gar nicht gut pumpen kann, wenn ich genervt, gehetzt, besorgt (ist der Babysitter, für den ich gerade pumpe, wirklich der richtige....) bin. Alles ganz schön psychologisch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser klappt. Und vor allem, dass es Leya wieder besser geht! Su

HAllo Nancy,
ich komme sowohl mit der Avent als auch mit meiner elektrischen Pumpe gut klar. Zu beginn war das aber auch schwierig. Pumpen ist ein bißchen Übungssache und eine Frage der Routine. Hilfreich kann es sein, Dir vor dem Pumpen ein warmes Kirsch- oder Dinkelkissen auf die Brust zu legen, warm zu duschen oder die Brust warm zu fönen.
Außerdem: möglichst nicht unter psych. Druck pumpen. Wenn nur 20 ml kommen, dann ist das erstmal so. Dann pumpst Du eben in 2 Stunden noch mal. So habe ich das am Anfang auch gemacht. Zu Beginn bekam ich mühsamst den Boden der Aventflasche bedeckt, jetzt bekomme ich locker 100 bis 140 ml zusammen. Übrigens hilft die elektrische Pumpe schon gut, um die Produktion wieder anzukurbeln.
Viele Grüße und viel Erfolg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen