Pullermann und Co. :o)))))))
nach zweieinhalb Tagen Forumsabstinenz, etlichen Krabbelpuschen die alle nicht passen *lach* (ja Tanja, ich hab die Maschine endlich ausprobiert *ggg*) und einem frisch gebackenen Apfelkuchen (der allerdings schon wieder zur Hälfte alle ist) melde ich mich heute mal mit einer gaaaaaaaaanz super tollen Frage! :o)
Also, wie sprecht ihr in Gegenwart eurer Kinder bzw. zu ihnen über ihr Geschlechtsteil, bzw. welchen Namen gebt ihr?
Bei Mika hat sich das Wort 'Pullermann' irgendwie eingeprägt. Keine Ahnung warum, aber ich denke, das wird sich mit zunehmendem Alter garantiert ändern. Momentan ist mir das Wort 'Penis' aber einfach zu medizinisch (oder so, keine Ahnung welches Adjektiv da jetzt passt *g*)
Also Mädels, ran an die Tastatur! :o)
LG Mona, die eigentlich gedacht hatte, das die Entzugserscheinungen schlimmer wären *g*
Schniedel oder Schniedeli je nach Zustand LG
*ggg*, das ist ja mal eine Umfrage...
Aber er kennt ihn inzwischen auch, genauso wie die Nase, das Ohr, die Füße und die Hände - jetzt halt auch der Pimmel.
Das wußte er übrigens nach zweimaligem sagen, ich hatte sozusagen keine Chance mehr, das umzubennen.
Penis ist mir auch irgendwie zu medizinisch - komisch, dabei wollte ich das immer richtig benennen (lassen).
Wenigstens fängt beides mit "P" an *g*.
Ich werde ihn aber die nächsten Tage mal versuchen, umzupolen - Penis ist immerhin schon der richtige Ausdruck und mir ist wichtig, dass er den kennt und genauso unbefangen damit umgeht, wie mit seinem Arm oder der Nase.
Oh Mann, wie lange man doch darüber schreiben kann *g*
Gruß
Simone
Re: Pullermann und Co. :o)))))))
bei uns ist ja der Schniedel abgefallen, also wird es 'Mumu' oder Semmelchen genannt. *gg* Scheide, oder in deinem Fall Penis, wäre mir auch zu hoch gegriffen. Das kann man ja später mal einführen. ;o)
LG Tina
Re: Schnippelchen, mehr isses noch nicht ;-) --->
LG
Berit
Also bei uns heißt er Pipimann oder schniepel oder Penis....hahaaaaaaaa ein Ding drei Worte....WAHNSINN! LG Nicole
echt gute Frage. Ich habe mir vorgenommen "Scheide" zu sagen. Aber daraus ist nichts geworden. Meine beste Freundin und ich haben sie aus Spaß immer Mupfi genannt. Und so heißt es bei uns nun Mupfi. Saublöd aber nicht zu ändern :-))
LG
Claudia (die gerade mal krampfhaft überlegt, was sie früher dazu gesagt hat)
Wir sagen Schniedel :o))) LG----------->>>
lg,claudi
so ins Detail sind wir noch gar nicht gegangen ..
weiß was damit gemeint ist und findet es lustig. Bei
Jungs ist das etwas offensichtlicher :-).
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)
also Elisa (fast 9) sagt immer noch "mein Pippi", Scheide klingt für uns irgendwie ewtas gekünstelt, obwohl sie natürlich weiß, dass es korrekt so heißt. "Pippi" ist eben auch geschlechtsneutral, kann man einfach als Oberbegriff verwenden. Konsequenterweise heißt das Teilchen bei Levin "Pippi", "Pippimann" oder "Schniedel". "Penis" zu sagen erscheint mir irgendwie übertrieben...*g*
LG, Kelar
Pipimann und ab-und-zu auch Penis o.T. LG-->
na, da warst du ja richtig fleissig!
Ich nenne das Geschlechtsteil von Juli "Pipimann". Aber auch nur jetzt, wo er noch so klein ist. Ich habe mir vorgenommen, ihm zu sagen, wenn er alt genug ist, dass das "Ding" Penis heisst :) LG Karine
Re: Piephahn oder Schniepi ! o.T. LG
Schniedel oder Pipimann! LG Yvonne
wir sagen ganz einfach "scheide" dazu - denn das ist es ja nun mal ;-)
auch wenn das "organ" nicht oft beim namen genannt wird...
lg,
maria
Puschermann :-) LG Lucy mit Pascal
Schnips
LG Mond
Re: Schniedi o.T. und LG -->
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen