Suchen Menü

Pucksack

Hallo Mitkugeln,
bin gerade dabei einen Pucksack zu Stricken und bräuchte jetzt mal ein paar Maße. Kann vielleicht jemand von euch mal ausmessen, wie breit oben der Bund ist, wie breit der Sack in der Mitte ist und vorallem wie lang. Das wär ganz lieb.
Vielen Dank schon mal.
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Pucksack

Hier die Anleitung: (aber frag mich nicht mehr, woher ich die hab ;-))
Material: ca 300 g SW-Garn (besonder geeignet Windelhosenwolle, Merino-Naturwolle, Sockenwolle)
Nadeln: Rundstricknadeln 3 mm und Häkelnadel Nr.3
Für den Bund 135 Maschen anschlagen 1 Ma re / 1 Ma li in Runden stricken (5 cm), dann weiter glatt rechts stricken (45 cm), Maschen abketten, Untere Öffnung schließen.
Träger häkeln oder stricken. Knopfloch mit einarbeiten (ca 30 cm lang). Knöpfe annähen)
Die Breite des Sackes beträgt ca. 28-30 cm
Die Höhe des Sackes ca 50 cm.
Ich hab inzwischen einige GENÄHT (aus Sweatshirtstoff) mit Strickbündchen. Oben hab ich sie 40 cm weit gemacht (zieht sich mit dem Gummi-Strickbündchen dann auf ca 18 cm zusammen). Und den breitesten Mittelteil so ca 45-50 cm.
Gesamtlänge auch so um die 50 cm. Und ballonförmig zugeschnitten. Träger haben meine genähten Säcke auch nicht.
Gestrickt hab ich noch keinen.
Viel Spass dabei (schau Dir doch die verschiedensten Säckchen in den Katalogen bei baby-walz und baby-butt an, da hab ich mich auch dran orientiert oder schau die Fotos bei ebay an (Anregung).
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen