Suchen Menü

Pucksack / auf was muß ich achten?

Hallo!
Ich möchte mir gerne einen Pucksack für unseren Wurm kaufen, den ich an Stelle eines Kissens oder Schlafsack nehme.
Hat sich jemand schon einen gekauft und kann mir sagen auf was ich achten soll oder was die Unterschiede sind. Ach ja, unser Wurm kommt im September auf die Welt.
Danke!
Viele Grüße von Sabine & *(30SSW)
Bisherige Antworten

Re: Pucksack / auf was muß ich achten?

Kann dir nur sagen das wir das mit einer Decke gemacht haben. So hat man ei schön handliches Päckchen und wie ich finde kann man dann am Anfang besser mit den Kinder umgehen. Deine Hebamme wird dir sicher zeigen wie das geht. An sonsten melde dich doch einfach und ich werde es dir erklähren.
MFG Michaela

@Baunty

Hallo Michaela!
Am Samstag kommt meine Nachsorgehebamme die ich schon bei meinem ersten Kind hatte. Die werde ich mal fragen, zwecks dem Pucken mit Decke. Ansonsten melde ich mich noch mal über das Forum.
Wie ich lese hast Du das Pucken mit einer Decke ja schon gemacht. Hat Dein Kind im dann nackte Beine gehabt. Also nur ein Oberteil angehabt. Gerade das berühren der nackten beine soll den Baby´s doch gefallen, oder.
Was für eine Decke hattest Du denn und warum hast Du Dich dafür entschieden?
LG Sabine

Re: @Baunty

Ich habe das gemacht weil meine Hebamme mir sagte das das den Babys das Gefühl gibt wie im Bauch und sie sich dann wohl fühlen. Anna-Lena habe ich nur einen Body und ein Hemdchen angezogen, sie hatte also nackte Beine. Ich muss sagen sie fühlte sich da echt Pudelwohl drinn, und wenn sie heute weint dann wickel ich sie immer noch in eine Decke. Zum Pucken nimmst du am besten eine reine Baumwolldecke da sind keine Schadstoffe drin.
MFG Michaela

Re: Pucksack / auf was muß ich achten?

Hallo Sabine,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe für uns beschlossen, daß wir so etwas nicht unbedingt brauchen. Wir haben eine leichte Decke.
LG Simone 35. SSW
PS: Die Beschreibung vom Kiwa ist leider unauffindbar. *ggrrmf* wie ärgerlich. Ausprobiert habe ich es leider auch noch nicht. Irgendwie habe ich immer etwas anderes vor. ;-)

@sumup

Hallo Simone!
Ein Pucksack gehört sicherlich nicht zu den nötigen Dingen, aber die Idee die hinter dem Pucksack steckt gefällt mir. Ich probiere hatlt auch gerne Sachen aus.
So zum Beispiel kaufte ich bei Charlotte einen Badeeimer. Ende vom Lied, der Eimer wurde ganz selten genommen und stand eher rum. Hauptsache haben *g*.
Nicht schlimm, wenn Du die Anleitung nicht findest. Soweit ich jetzt weis kann man nur am "3Rider-Sport" den Sportsitz in zwei Richtungen aufstecken. Es ginbt noch ein zweites Modell vom 3Rider und da geht es nicht.
Tja und den Kauf eines evtl. neues Wagen haben wir aufs nächste Jahr verschoben.
LG Sabine

Re: Pucksack / auf was muß ich achten?

Hallo Sabine,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Pucksack doch ein "halber" Schlafsack. So einen habe schon bei meiner "Großen" viel benutzt. Der war damals gerade neu herausgekommen. In der Mitte sollte er aber ein Loch zum Anschnallen haben, damit ihn auch z. B. beim Autofahren oder in der Karre nutzen kann. Manchmal bekommt man ihn auch zusammenhängend mit einer Jacke (von einander trennbar). Schau doch einfach mal in die Läden oder sogar ins Internet bei den Kataloganbietern rein.
LG Ninna (35. ssw.)

@ninna

Hallo Ninna!
Ich weis was Du meinst, sowas gibt es auch für Babyschalen. Aber ein Pucksack den ich meine ist ohne Loch und wird nur über den Unterkörper gezogen. Kann man zum Schlafen nehmen oder einfach so hinlegen und das Kind in den Pucksack stecken. Dabei soll es für das Kind sehr schön sein, wenn die Beine nackt sind und somit das Baby hautkontakt hat.
Ich hoffe ich konnte es etwas beschreiben.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen