Suchen Menü

Probleme mit aufgetauter MuMi

Hallo
Yasmin bekommt davon immer schreckliche dolle Blähungen. Könnt es sein, das ich eventuell was beim Einfrieren oder Auftauen falsch mache? Nach dem abpumpen kommt die Milch erst mal in den Kühlschrank bis die etwas kühler ist und danach in das Frostfach. Länger als 4 Wochen hat MuMi bisher noch nicht im Frost gelegen, also kann die ja auch nicht schlecht sein. Zum auftauen kommt Sie kurz ins Wasserbad bis alles komplett flüssig ist und dann nochmal in den Flaschenwärmer bis die Milch die richtige Temperatur hat.
Wie vertragen Eure Kleinen die abgepumpte MuMi? Soll ich vielleicht besser Milchzucker in die Flaschen geben? Stille normaler Weise voll und habe die Probleme dem zufolge eher selten... :(
LG Tina & Yasmin *auf den Tag genau 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit aufgetauter MuMi

Hmmm, also so wie Du mache ich es auch...also ich mache die gefrorene oder aufgetaute Milch in den Flaschenwärmer.
Fionn verträgt das aber gut.
Bist Du sicher das das nicht eher von der Flasche kommt als von der Milch??
LG mel

Re: Probleme mit aufgetauter MuMi

Hallo Mel
Es kann nur die Milch sein, denn Ihr Stuhl ist dann auch grün und zäh. Dieses WE haben wir es mit einer AVENT-Flasche versucht und davor sonst mit NUK und einer Billig-Firma. Leider macht es keinen Unterschied.
LG Tina

Re: Probleme mit aufgetauter MuMi

Hallo Tina,
ich stelle die Flasche gleich ins Gefrierfach und beim
Auftauen in den Fläschchenwärmer.
Könnte mir vorstellen, daß sie im Wasserbad zu heiß
geworden ist (Zumindest Teile, die direkt an der
Flschenwand waren) und sich die Milch dadurch verändert.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen