Suchen Menü

Probleme mit aa!

Ich hoffe, ihr seid nicht gerade am Essen! ;-)
Eileen hat seit drei Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie quält sich richtig und es ist jedes Mal sehr fest. Ich gebe ihr geriebenen Apfel in den Brei und Apfelsaft zu trinken. Aber es wird nicht viel besser dadurch. Ich vermute, es kommt durch das Brot. Sie bekommt etwas Butterbrot zu den Mahlzeiten. Nur so zum Mampfen und selber-Essen-lernen. Milch ist nach wie vor die erste und die letzte Mahlzeit am Tag. Mittags selbst gemachten Brei (Gemüse, Kartoffel, evtl. Geflügel)
Hat von Euch auch jemand dieses Problem (gehabt) und eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Ich wollte deshalb eigentlich nicht zum Arzt!!??
Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit aa!

Hi Nicole,
also mir hat eine Freundin kuerzlich gesagt, dass geriebener (also roher) Apfel stopft und gekochter nicht. Also probier es doch mal mit gekochtem Apfel oder eben Birne, weil Birne lockert immer.
LG
Gudrun

Re: Probleme mit aa!

Hallo Nicole,
es ist richtig, dass geriebener Apfel stopft, man soll ihn ja auch bei Durchfall geben. Apfelsaft ist, denke ich, schon mal in Ordnung. Ich weiß es nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn Du den Apfel pürierst und evtl. vorher dünstest, ist er stuhlauflockernd (dünsten muß nicht sein).
Du kannst ihr ja auch mal Birne geben, entweder frisch oder aus dem Gläschen, das hilft auch.
LG, Alex

Re: Probleme mit aa!

Hallo Nicole,
wir hatten das Problem ja ganz massiv.
Lass mal (vorläufig) Möhren, ev. auch Kartoffeln weg - die stopfen. Geriebener Apfel kann stopfen - versuche es mit Apfel- oder noch besser Birnenmus. Dem Mittagsbrei würde ich Fenchel zugeben, der ist auch gut für die Verdauung. Wenn es ganz schlimm ist, kannst Du fein zermörserte Leinsamen dem Brei zugeben, das hilft. Und viel zu trinken geben.
Vielleicht kannst Du ja mal das Brot weglassen, dann siehst Du, ob's an dem liegt. Gute Besserung der Kleinen! LG, Anna

Re: Probleme mit aa!

Guten Morgen
und vielen Dank für die Tips. Das frischer Apfel stopft habe ich echt nicht gewußt, wie blöd!
Heute morgen habe deshalb gleich einen Apfel gekocht und püriert. Den bekommt sie in ihren Brei heute Vormittag. Mal sehen wie das anschlägt. Und dann werde ich es morgen mit Birne versuchen.
Fenchel dünste ich sowieso ab und zu für ihren Mittagsbrei.
OK, dann versuche ich nochmal Karotten und Kartoffel diese Woche weg zu lassen.
Und ja, sie trinkt nicht sehr viel. Aber da kann ich auch nicht viel gegen machen, außer abwechlungsreiche Getränke zur Verfügung stellen.
Also, vielen Dank nochmal an Euch alle!
Schönen Tag noch
Gruß
Nicole

Re: Probleme mit aa!

Hallo Nicole,
wir hatten auch mal ein Verstopfungsproblem. Ich habe das Kochwasser vom Birnenbrei mit _lauwarmem_ Wasser verdünnt (1 Teil Saft auf 3 Teile Wasser). Das hat super geholfen!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen