Suchen Menü

Probleme mit Bluthochdruck.....

Hallo Mädels!
Hat jemand von Euch auch Probleme mit Bluthochdruck??
Bei meiner ersten Vorsorgeunters. hatte ich einen
Blutdruck von 140, und zu Hause wenn ich messe, dann liegt
er meistens bei 120-125!!
Ist schon komisch, oder??
Ich habe nur Angst, daß es Probleme geben könnte in der SS!
Heute mittag habe ich wieder einen Termin, bin jetzt schon so
aufgeregt.......
Bitte helft mir mal!
Tanja (9+5)
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

Hi Tanja,
ich hatte normalerweise bei den VU einen Blutdruck von ungefähr 110-120. Letztes Mal hatte ich 140. Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du Dich aufregst, steigt der Blutdruck nur unnötig an!
Liebe Grüße,
Christine (12+4)

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

Mach Dich nicht verrückt. Ich hab immer einen ganz normalen Blutdruck, so um 120 zu 70. Alle acht Wochen wird bei der VU ein Blutbild mit allen Tests gemacht. Ich hasse dieses Fingerpiecksen. Obwohl es ja nur ganz kurz ist, aber bei meinem Blutdruck macht sich das sofort bemerkbar. Da sind es dann schon mal 140 zu 90 oder so. Aber sobald das mit dem Fingerpiercing vorbei ist, fällt er sofort wieder in den Normalzustand zurück. Vielleicht lässt Du einfach Blutdruck messen, wenn Du mit der Untersuchung fertig bist. Dann hat sich die Aufregung vielleicht etwas gelegt und dann ist es bestimmt okay. Frag doch mal Deine Ärztin. Das macht die bestimmt. LG Line+Mausi (23 SSW)

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

salut tanja,
das klingt, als ob du dich ganz schoen aufregst, wenn du zum arzt gehst .. kann ich verstehen, ich bin auch immer aufgeregt. mein blutdruck ist aber seit der SS im keller. ich würde dem arzt das erzählen, wenn es wieder so ist. entscheidend ist in der SS glaube ich vor allem, dass der blutdruck nichtim hinteren drittel ungewöhnlich ansteigt, das kann dann auf komplikationen der SS hinweisen. aber ganz am anfang zeigt das mehr über deine psyche als über dein baby *smile*
ich wünsch dir alles gute für heute den termin, mach dir nicht so große sorgen. das baby wird sich sicherlich prächtig entwickelt haben (das ist ja das irre, dass dieser "zellklumpen" weiß, wie er sich auszudifferenzieren hat!).
LG & berichte uns nachher :-))
gonschi
11+0

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

Bei mir ist das auch immer so. Ich muß erst Treppensteigen zu meinem Gyn und dann im Wartezimmer 5 min warten und dann wird Blutdruck gemessen. Seeehr sinnvoll. Ich habe meistens dann 140/90, dabei ist mein "normaler" immer 120/80.
Regt mich immer auf, aber was solls?
LG mz

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

Hallo, also 140 zu was denn..? Wichtiger bei einer Gestose, die ja auch mit erhöhten Blutdrücken einhergeht, ist der untere Wert und wenn der um 100 oder deutlich darüber liegt, das auch nicht nur einmalig, dann wird dein FA bestimmt etwas unternehmen. Bis 140 liegt ja noch im Rahmen, beim letzten Mal hatte ich auch einen von 140/90, das war auch kurz nach dem Treppensteigen, in Ruhe gemessen war er dann wieder O.K. Also beim nächsten Termin, erst zur Ruhe kommen und dann messen lassen, denn nur die Ruhewerte sind auch für den FA interessant. GLG von Nicole

Re: Probleme mit Bluthochdruck.....

Hallo,
ich kann Deien Ängste verstehen,es geht mir auch immer so,wenn ich bei der VU bin....meistens habe ich doch 120/80,also völlig okay,aber einmal war das auch nach dem Treppensteigen,da hatte ich 140/90,eben auch wegen Aufregung,aber das hatte sie mir auch gesagt....ich aheb mir aber auch total die Sorgen gemacht,zumal meine Mama und auch eine meiner Schwestern damit zu tun hat.
IM Kh,als ich wegen einer Blutung hinmusste und kurz nachdem sie mich stationär aufgenommen haben,mitten in der Nacht,und mein Mann dann auch nach Hause ging,da war er durch dei Aufregung bei 155/100...eine halbe Stunde später dann bei 150/90,und dann am nächsten Morgen wieder normal bei 130/80....also es kommt meistens von der Aufregung....ich messe jetzt auch ab und zu zu hause mal selbst,mein FA sagt,das würde mich etwas beruhigen,und tatsächlich ahbe ich da fast immer 120/75...
LG Ela 18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen