Suchen Menü

Probleme mit Bauchnabelpiercing

Hallo an Alle, die sich auch trotz Kugelbauch nicht von ihrem Bauchnabelpercing trennen möchten,
ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Piercing und habe mir rechtzeitig im 4/5. Monat einen Stab aus Kunststoff (PDFE?) geholt, um vorzubeugen, dass der Stift zu kurz wird, wenn der Bauch wächst. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen oben am Stichkanal einen geröteten Rand und ausgerechnet dann (wie solls auch anders sein), kommt man dann ja immer irgendwie dran. Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat? Vor langer Zeit hat hier mal jemand gepostet, dass man das Piercing auch bei einer Entzündung auf keinen Fall raus machen soll, weiss aber leider nicht mehr wer das war?! Um eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruss Mary
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing

Hallo Mary,
ich hatte auch das Problem. Und ich dachte, ich kann meins bis zum Schluß drin lassen. Hatte dann mein Piercing erst ganz raus, hatte dann Angst, daß es doch zu eng wird und hab mir auch dieses Kunststoffding geholt und ab da hat es nur noch genervt. Ich glaube, 2 Wochen hab ich es mit dem Teil ausgehalten. Oben wurde es dann auch ziemlich rot und schorfig und dann sah es sogar fast so aus, als ob dieser Schorf einreißt. Und dann hab ich mir jetzt überlegt, bevor ich mir das echt versaue und hinterher sooooo ein riesen Loch da hab oder das doch reinreißt, nehme ich den lieber ganz raus. Das mit dem raus machen, wenn das entzündet ist, hatte ich auch noch im Kopf, hatte hier ja jemand geschrieben. Ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl, daß der so doll entzündet war, sah halt nur komisch aus und ich hab die ganze Zeit daran rumgespielt, weil die Kugel immer oben auf drauf drückte und ich dadurch immer so eine doofe Druckstelle hatte, die auch weh getan hat. Sonst guck doch erst mal, daß die Entzündung weg geht, mit irgendwelchen Tropfen, Alkohol oder sowas und mach den dann raus. Oder willst Du den auf jeden Fall drin lassen?
Gruß
Sandra

Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing

Hi Sandra,
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich ihn schon gerne drinlassen. Ich hab halt die Hoffnung, dass es wieder gut wird. Da ich momentan oft Röcke trage mit Strumpfhosen, kann natürlich auch sein, dass der Bund darauf gedrückt hat. Werde mal noch ein paar Tage abwarten und mit Schwedenkräuter behandeln (natürlich äusserlich). Drück mir die Daumen und vielen Dank für Deine Antwort.
Noch eine schöne und gesunde Schwangerschafts.
Gruss
Mary

Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing

Hallo Mary, als ich das mit den Strumpfhosen laß, dachte ich mir gleich hey das kennst du! Ich bin nun 17ssw. und es gab 2 Tage wo ich auch ein komisches Gefühl hatte wie eine Druckstelle eben. Mit alkohol würde ich nicht bei einer Entzündung ran gehen da der nur zur äußerlichen behandlung verwendet wird. ich würde es da lieber mit flüssigem Jod aus der Apothke probieren wenns so schlimm ist. Kaufe dir doch lieber Halterlose Strumpfhosen mit Selbstklebeband drinnen die trage ich immer! 1. stört mich da nichts am bauch was mich auch ohne ssw manchmal nervt und 2. kann sich da nichts Entzünden. Es gibt im KD von "nur die" welche die verhältnismäßig "günstig" sind (5euro) aber ich finde die gehen nicht so schnell kaputt! Versuche auf den Bauchnabel keine Druck oder Reibestellen zu erzeugen z.Bsp. auch Knöpfe oder Reißverschöüsse von Schwangerschafts-hosen oder so. Ich ziehe bei bestimmten Hosen immer ein kleines Hemdchen rein damit der bauchnabel etwas geschütz ist. Das hilft finde ich. Ansonsten gibt es aeh die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema... mir tut er im Moment gar nichts und wenn so weiterläuft wie bisher dann werde ich ihn auch nicht rausnehmen. Mein Dok. selber meinte ich solle ihn drinnen lassen, er hatte genügend werdende Mütter mit so was wo es keine Probleme gab.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
LG
Kerstin :o)

Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing

Hi Kerstin,
ich hasse normalerweise auch Strumpfhosen, wenn ich nicht schwanger bin, aber wir hatten ja so eklig kalt die letzte Zeit... Aber was sind halterlose Strumpfhosen? Meinst Du halterlose Strümpfe?
Mein FA hat auch nicht komisch reagiert, als er das Piercing sah, ich denke, das ist ja heutzutage auch nix besonderes mehr, er hat mir nur geraten, dass man es nach der Dusche immer schön abtrocknen soll. Das kann ja evtl. auch ein Grund sein, durch das einölen und dann die ekligen Nylonstrumpfhosen drüber... Hoffentlich ist bald Sommer, sodass wir nix mehr drunter brauchen! Bin mal gespannt, was der FA morgen dazu meint. Naja, ich werde auf jeden Fall mal nach den Strumpfhosalternativen sehen und vielen DAnk für Deine Hilfe. Eine schöne Kugelzeit noch, Gruss Mary

Re: Im Piercing studio gefragt !

Hallo !
Ich hab im piercing studio nachgefragt weil ich jetzt fast 7 monat doch damit zu kämpfen hab weil er zu klein wird ! Die aus dem studion meinte nur gan einfach einen ring reinmachen die meisten bekommen den ring am anfang rein ! Und siehe da es klappt es ist nicht mehr rot und tut auch net mehr weh !
LG Jessy 24 ssw

Danke an alle! Re: Im Piercing studio gefragt !

Ich möchte Euch allen danken für die vielen Tipps!
Schöne Schwangerschaft noch!
Gruss Mary (26 SSW)

Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing

ich bei Entzündungen gute Erfaghrungen mit Salzwasser-Spülungen gemacht. Einfach etwas Salz in warmen Wasser auflösen und die entzündete Stelle damit spülen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen