Suchen Menü

Probleme beim Füttern

Hallochen,
hab mal eine andere Frage zum Thema "Raubtierfütterung". Seit einiger Zeit will Robert nicht mehr vom Papa gefüttert werden :-(. Eigentlich hat der Papa jeden Tag, so oft wie er da ist, gefüttert. Eigentlich gab es den Abendbrei nur vom Papa und am Wochenende war ich eigentlich abgemeldet. Jetzt nimmt Robert nur ein paar Löffel von ihm und dreht sich dann weg. Weitere Versuche führen zum Geschrei :-(. Wenn ich ihn dann weiterfüttere geht es wieder ohne Probleme. Kennt das jemand? Was habt Ihr dagegen gemacht? Es ist zwar noch nicht vorgekommen, aber es kann ja auch mal sein, daß ich nicht da bin.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Ach ja, ...

fremdeln tut er nicht beim Papa. Wenn er ihn sieht, strahlt er über das ganze Gesichtchen. Das kann also eigentlich nicht die Ursache sein.
LG Kerstin

Re: *Fingerheb* das kenne ich!...

Hallo Kerstin, also bei Vivien ist das komischerweise auch so. Hm, einen Tag pro Woche gehe ich ja aber arbeiten... ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen! ABER: solang sie mich nicht sieht, da futtert sie auch bei Papa! Das ist aber in letzter Zeit nicht nur beim Essen so bei ihr, sie ist bei Papi ganz "brav", lacht, spielt etc. dann sieht sie mich, weil ich ins Zimmer komme oder irgendwie anderweitig in ihrem Blickfeld auftauche *g*, schon will sie nur noch MAMAAAAAAA... ;-) Ich denke, dass das nur eine Phase ist und wieder vorübergeht! LG Conny

Re: *Fingerheb* das kenne ich!...

Hallo Conny,
ich verschwinde schon immer, wenn es an die "Fütterung" geht. Bin also nicht zu sehen, zu hören usw. Ich denke mal, der kleine Schlingel weiß trotzdem, daß Mama da ist. Na mal schauen, wie lange diese Phase nun wieder anhält. Der Papa guckt immer ganz traurig, aber gibt nicht auf und versucht es immer wieder.
LG Kerstin

Re: *Fingerheb* das kenne ich!...

Hm, kann sein, dass es daran liegt, Kerstin. Denn ich bin ja dann wirklich "weg", wenn auch nur für ein paar Stunden... Vielleicht ist deine Maus da auch etwas "extremer" als Vivien, denn wenn sie richtig Hunger hat, dann ist sie genauso unausstehlich wie Papa *g*, ich würde aber an eurer Stelle nicht aufgeben, sondern es immer wieder versuchen und wenn es "nur" ein paar Löffelchen sind, die er von Papa nimmt. Was will man auch sonst machen??? ;-) Das wird schon wieder! LG Conny, die von ihrem Mann weiß, wie doll er immer traurig ist, wenn Vivi MAMA mehr will als den Papa! (stelle ich mir auch blöd vor, er liebt sie schließlich genauso wie ich!)- aber das wäre ja ein anders Thema.... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen