Suchen Menü

Probleme bei der Arbeit :(((((

Hallo zusammen
War heute nach meinem zweiwöchigem Urlaub zum erstenmal wieder arbeiten. Und es war total stressig! Ich habe das Gefühl, von meinem Chef seid er weiß, dass ich Schwangerschafts bin, doppelt soviel arbeit zu kriegen.
Heute war es genauso, ich habe morgens um halb 7 angefangen und bin kurz nach 18 Uhr nach Hause gekommen. Ich pack das einfach nicht mehr!
Hinzu kommen noch meine Arbeitskollegen! Ich muss halt jetzt öfters auf die Toilette und jedes mal wenn ich zurück komm, kommt von irgendeinem ein Spruch, wie z.B schon wieder Pause gemacht, dass geht aber nicht!
Ich "verkneife" mir den Toilettengang schon, weil ich Angst vor den Sprüchen habe!
So kann das doch nicht weitergehen!
Ich denke mir einfach, die sind alle genervt, weil sie jetzt durch mich wieder ne Neue einstellen müssen und da kommt jetzt mehr arbeit auf die anderen zu.
Sorry fürs ausjammern, aber vielleicht wisst ihr ja ob, es eine Lösung dafür geben kann. Mein Muschu fängt Anfang Juni an, aber bis dorthin halt ich es glaub nicht mehr aus!
LG Melli, die total fertig mit ihren Nerven ist und hier nur noch rumheult
Bisherige Antworten

Re: Probleme bei der Arbeit :(((((

Hallo Melanie,
das klingt aber auch wirklich nicht gut. Ich verstehe nicht das Kollegen so rücksichtslos sein können, eine ausgesprochene Gemeinheit. Es ist bestimmt auch nicht so gut für Dein Krümelchen, wenn Du Dir denn Toilettengang verkneifst. Ich würde bei einer solchen Bemerkung von wegen schon wieder Pause, an Deiner Stelle einmal sehr drastisch reagieren z.B. so "nur um das mal klar zu stellen, ich war auf der Toilette und falls dies angezweifelt wird, kann mich beim nächsten Toilettengang jemand bis vor die Tür begleiten!" vielleicht hast Du ja dann mal Ruhe vor solch unverschämten Sprüchen. Falls dies auch nicht hilft, dann könntest Du ja auch mit Deinem Arzt über die Gegebenheiten sprechen. Er wird sicher einen Weg wissen z. B. AU. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche mir für Dich, dass Du Deine Zeit schnell rum bekommst. Sei ganz lieb gedrückt!
LG Petra

Re: Probleme bei der Arbeit :(((((

liebe melli, ich kann verstehen, dass die arbeit wichtig ist. und so soll es auch sein.
ABER: wenn du pinkeln gehen musst, und wenn es jede viertel stunde ist, dann ist das ein menschenrecht von dir. echt, rück mal deine weltanschauung zurecht und nimm dir, was dir zusteht: zeit für einen klogang, oder mehrere, wenns drängt. ich verstehe, wenn du dich überfordert fühlst. vielleicht ist es dir möglich, mit deinem chef oder kollegen zu reden (wahrscheinlich nicht), dann bleibt dir noch, kurzarbeitszeit anzusuchen (wahrscheinlich auch nicht), dann bleibt dir noch, deinen resturlaub zu nehmen (wahrscheinlich auch eher nicht möglich) und als letzte konsequenz bleibste zuhause. versteh mich nicht falsch, ich hackel auch bis kurz vorm umfallen, und ich weiss, was das bedeutet - aber: es geht um dich, deine gesundheit und das leben, das du in dir trägst. bitte achte auf dich. liebe grüsse, eva
ps: wenn du willst, mail mir, dann kann ich ausführlicher tratschen mit dir, ok?

Re: Probleme bei der Arbeit :(((((

Liebe Melli :-))
Hey, du bekommst ein BABY!!! Da kannst du ruhig alle 5 Minuten hoch erhobenen Hauptes auf die Toilette marschieren wenn du möchtest! Wenn deine lieben Kollegen damit ein Problem haben, dann haben echt DIE ein problem und nicht du! Und von der Arbeit machst du nur so viel wie du wirklich kannst und wenn dein Chef dich dann drauf anspricht, dann kannst du ihm ja ganz deutlich sagen, daß mehr im Moment einfach nicht drin ist....und wenn die weiterhin so doof zu die sind, dann rede echt mit deinem FA ober dir irgend so einen AU-Schein ausstellen kann.
Und jetzt Kopf hoch!!
LG Lucy :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen