Suchen Menü

Problem mit der Morgenflasche - was tun

hallo, seit ca. 3 wochen trinkt frauke an ihrer morgenflasche nur noch so alibi-mässig. von ehemals 240 ml wurde es immer weniger bis wir heute bei einem rekordtief von 80 ml waren. die anderen mahlzeiten mampft sie babymenu, gob nachmittags und abends meist milchbrei (seit 2 tagen auch da mit rückläufiger tendenz) oder bei uns mit. jetzt habe ich a) ein bisschen sorge, dass sie zu wenig milch + zutaten bekommt (ich kann ihr ja schlecht zum frühstück spaghetti bolognese geben ;-) und b) weiß ich nicht so recht, was ich ihr morgens anbieten soll. Milchbrei (statt abends) oder brot oder ???? was meint ihr? LG Netty + Frauke 7 Monate 5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Problem mit der Morgenflasche - was tun

Hallo Frauke,
wieviel trinkt sie denn sonst noch?
Lorenz mag auch keine Brust mehr am Morgen, deshalb gibt
es schon Frühstück. Meist zerdrückte Banane mit
zerbröseltem Zwieback oder Babykeks. Brot bekommt er noch
nicht klar.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (9Mo)

Re: Problem mit der Morgenflasche - was tun

hallo,
alexa hat auch urplötzlich keine morgenflasche mehr trinken wollen. habe ihr dann toast(ungetoast) und frischkäse in kleine stückchen geschnitten. sie liebt es! und die hebamme hat entwarnung gegeben: käsebrot ist ja auch ne milchmahlzeit. *g*
lg newa

Re: Problem mit der Morgenflasche - was tun

Hallo netty, also wir hatten dasselbe problem, unsre KiÄ meinte, dass sie morgens dann auch noch einen Milchbrei essen kann.man sollte dann nur darauf achten, dass die Kinder dadurch nicht zu dick werden ;-) Aber damit haben wir eigentlich keine probleme, da sie doch sehr aktiv und inzwischen auch mobil ist. Ich soll dann, wenn sie "bereit" dazu ist morgens halt auch Brot und Co anbieten, aber das wird wohl noch bissi dauern... Inzwischen peppe ich allerdings den morgendlichen Milchbrei etwas mit Obst auf, wegen der Abwechslung.... LG Conny

Re: Problem mit der Morgenflasche - was tun

Hallo,
Das gleiche Problem haben wir auch. Paul(9Monate) trinkt nur noch 60-80g.Habe meinen KIA gefragt und der hat gesagt, alles Ok und ich soll Pauli machen lassen. Übrigens isst er auch keinen Brei sondern futtert Stulle. Meine Arzt sagte, ich soll ihm oft Käse und sowas geben. Nagut, wenn er halt nicht will, ihm geht es ja dabei prächtig.
lg
Angela+Pauli, der überhaupt keine Babybreis o. Gläschen isst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen