Suchen Menü

Problem mit den Beinen

Hallo, eigentlich geht es mir ja sehr gut. Nur die Beine machen nachts Probleme. Ich wache immer so nach Mitternacht rum auf und habe dieses Kribbeln in den Beinen. Ich muss die Beine dann ständig irgendwie bewegen und kann nicht mehr einschlafen, obwohl ich hundemüde bin. Manchmal sehe ich fern, dann lese ich wieder. Am nächsten Vormittag fühle ich mich, als hätte mich ein Bus überfahren. Zur Zeit hab ich noch Urlaub, aber wenn ich wieder arbeiten muss - oh Graus! Der Doc meint: Beine oft hochlegen und 3xtgl. Magnesium. Aber geholfen hat das bisher leider nicht. Hat jemand von Euch ne Idee?
LG SallyK, 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Problem mit den Beinen

Hallo Sally,
das hört sich ja nach Durchblutungsstörung an, hast du es schon mit Wechselduschen versucht? Das ist das allerbeste für die Durchblutung, ich mach das täglich und Beine abrubbeln mit einem Luffahandschuh hilft wahrscheinlich auch. Oder ein Fußbad vor dem Schlafengehen, und tägliche Spaziergänge. Sowas fällt mir dazu ein...
Liebe Grüße Sandra (20+0)

Re: Problem mit den Beinen

Hi Sally,
ja, das werden Durchblutungsstörungen sein, und dagegen hilft Magnesium nicht. Liegst Du auf dem Rücken nachts? Möglicherweise liegt Dein Baby gerade so, dass es Dir in der Rückenlage die Hauptschlagader abklemmt und so die Durchblutung vom Bauch abwärts stört. Später in der Schwangerschaft verbieten einem Hebammen und Ärzte daher die Rückenlage meist schon - wie bei mir - weil es außerdem auch nicht gut für die Babys ist. Hängt eben davon ab, wie das Baby liegt und wie schwer es ist; vielleicht hast Du Pech, und bei Dir gibt es damit eben früher Probleme? Versuch mal - falls das sein könnte - auf der Seite zu schlafen, mit einer zusammengerollten Decke im Rücken, damit Du in der Lage bleibst. Lässt sich ja schnell feststellen, ob Du dann wieder ohne Kribbeln schlafen kannst.
LG Sara - SSW 33

Re: Problem mit den Beinen

Vielen Dank Euch, ich liege nachts in verschiedenen Positionen. Ich werd heute mal alles ausprobieren was Ihr mir so geraten habt!
Sally

Re: Problem mit den Beinen

Hochdosieren auf 3x2 Magnesium, Zink und Selen ebenfalls untersuchen lassen: Auch einen Magnesiumspiegel bestimmen lassen.Fisch

Re: Problem mit den Beinen

Hi Fisch, danke für die Tipps. Ich werde den Doc mal auf die Untersuchungen ansprechen. Brausetabletten hab ich sogar welche zu Hause. Das versuch ich heute gleich.
Sally

Re: Problem mit den Beinen

Gern geschehen.Und nicht sagen lassen, sowas gäbs nicht.
Meistens haben die Docs Angst, zuviel Labor zu bestimmen, da es dafür "Strafabzüge" gibt. Es gibt extra ein Laborbudget für Labor in der SS, das wird also nicht angerechnet für den doc.(bin selber einer);-))alles Gute fisch

Re: Problem mit den Beinen

Hab noch was vergessen: Für nachts 2 Brausetabletten Magnesium bereitstellen und dann trinken, Brause geht schneller ins Blut. Meist ist nach 10-15 min Ruhe in den Beinen.

Re: Problem mit den Beinen

Hallo SallyK,
das Problem mit den kribbeligen Beinen kenne ich gut. Habe es fast jeden abend vor dem einschlafen. Mir hilft dann IMMER Franzbrantwein (extra stark). Beide Beine damit einmassieren und schon kehrt Ruhe ein und ich kann schlafen.
Probiers doch mal aus, viel Erfolg und guten Schlaf wünscht Dir Sandy1 (31.SSW)

Re: Problem mit den Beinen

Hi Sandy, in der letzten Nacht ging es mit Wechselduschen schon etwas besser. An Franzbranntwein hab ich noch nicht gedacht. Gute Idee, danke!
Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen