Suchen Menü

Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Hallo, Ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage:
Nehme seitdem ich weiß, daß ich ss bin Folio ( Folsäure u. Jod). War gestern beim FA und fragte nach Calcium. Das dürfen sie aber scheinbar nicht verschreiben, nur Magnesium.
Sie hatten aber Proben von Pro Natal da und gaben mir gleich mal 10 Stück mit, weil dort auch Calcium mit drin ist.
Jetzt mal meine Frage:
Nehmt Ihr irgendwelche Calcium-Präparate? wenn ja, welche?
Habt Ihr Erfahrung mit Folio bzw. Pro Natal (von Nestlé) gemacht?
Habe gehört, man soll nicht die Calcium-Brausetabletten ausm Supermarkt nehmen,weil die sich schnell auf- aber genauso schnell auch wieder abbauen!
Denke aber, ich kriege meinen Calcium-Bedarf nicht rein, weil ich nur morgens im Kaffee Milch habe und ansonsten max. 1 Scheibe Käse/Tag esse.
Wie nehmt ihr Calcium zu Euch??????
Lieben Dank im voraus für Eure Antworten.
Nina
Bisherige Antworten

Re: Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Hallo Nina, auch wenn ich Milch normalerweise hasse, trinke ich jetzt jeden Morgen eine Schokomilch und habe mich auch schon ganz gut daran gewöhnt. Aber auch Joghurt und Quark esse ich. Aber es gibt ja auch noch andere Lebensmittel, die Calzium enthalten. Schau doch hier mal nach:
http://www.9monate.de/Kalzium.html
LG Carola

Re: Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Hallo Nina,
also am Besten ist Calcium immer noch auf natürlichem Wege, also über Milchprodukte, weil es der Körper gut aufnehmen kann. Für den Kalziumbedarf reichen im Normalfall etwas ein halber Liter Milch (oder 2 Joghurt, etc.), in der Schwangerschaft sollte es etwas mehr sein!
Vielleicht kannst Du Dich dem Baby zuliebe zu etwas mehr Milchprodukten hinreißen lassen (manche schmecken auch wirklicht gut) - ansonsten nehme ich (bei Allergien) Maxikalz. Ist gut verträglich, aber ich weiß nicht, ob es in der Schwangerschaft nicht zu hoch dosiert ist (einfach fragen).
Gruß
Lisa

Re: Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Wenn Du nicht so auf Milch stehst, dann magst Du vielleicht Mineralwasser. In "Contrex" (stilles Wasser) ist jede Menge Calzium.
Ich nehme "Frubiase Sport" aus der Apotheke und esse jeden Morgen Vollkornflakes (Nestlé Fitness) mit Milch (eine Portion hat um die 300g Calzium). Ansonsten fast jeden Tag einen mageren Joghurt, oder auch gern mal Vollkornbrot mit Hüttenkäse o.ä.
Claudia

Danke, für die Antworten! :o)

Hallo!
Danke, schonmal für die bisherigen Antworten!
Also, mit Müsli oder Cornflakes könnte ich mich auch noch anfreunden.., werde es wohl mal ausprobieren.
Stilles Wasser find ich absolut eklig, damit werde ich somit meinen Calciumbedarf nicht erhöhen... ;-)
Eigentlich esse ich ja gerne Käse, möchte aber nicht soo viel davon essen,da Käse ja auch ne Menge Fett enthält.
Naja, werde es mal mit Cornflakes, Müsli und Joghurt probieren...
LG,
Nina (11.ssw)

fettarmer Käse

An der Käsetheke gibt es Danboarten mit 10 und 20 % (und das sogar in der Trockenmasse, also absolut ca. die Hälfte), die ich wirklich empfehlen kann. Sie schmecken auch nach Käse und sind nicht so ganz lasch. Der 10%ige heißt "Jens Langnief" und der andere (glaube ich) ist richtig ein Danbo. Frag' doch einfach mal nach.
Claudia

Re: Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Hallo,
nehm täglich 1 Tablette Neovin von Milupa (Apotheke). Da ist alles nötige drin.
Sternenfeder

Re: Pro Natal, Folio, CALCIUM...etc. .......

Hallo, also mir hat mein FA Folio, Magnesium (weil ich immer so ein Kribbeln in den Beinen habe) und Natabec verschrieben, Natabec ist eine Vitamin-Calcium-usw. Komposition, die er verschreiben darf. Aber ob es wirklich notwendig ist, wenn man sich normal und bewußt ernährt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings: schaden kanns nicht....
LG und guten Hunger auf "gesundes" Cindy

ich nehme auch Neovin! ;-)

.... weil ich gerade Schwierigkeiten mit Milch und Milchprodukten habe. ;-(
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen