Suchen Menü

Prima Pappa - Hochstuhl......ab wann?????

Hallihallo,
ich hab den Prima Pappa Hochstuhl auf'm Babybasar für 20 Euro gekauft (toll, gell?) und frag mich, ab wann ich Yamina da reinsetzen darf.
Sie ist jetzt 4 Monate alt :-)))
Ich mein, wenn ich sie mehr in Liegeposition bring, und sie nur kurz (d.h. während mein Mann und ich zu Abend essen, also so ca 15-20 min), dann dürfte das doch nicht schaden.
Wann habt Ihr damit angefangen?
Zum Füttern brauch ich ihn noch nicht, Yamina wird noch voll gestillt.
DAnke für Eure Antworten :-))
LG
Suzan & Yamina
Bisherige Antworten

Re: Prima Pappa - Hochstuhl......ab wann?????

Hallo Yamina,
mein Freund hat von einem Kollegen auch schon einen Hochstuhl bekommen. Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Ich werde ihn aber erst einmal auf dem Dachboden verfrachten. Solange sie noch nicht alleine vernünftig sitzen kann, setze ich sie da nicht rein, auch nicht kurz. Wenn wir essen, packe ich sie in den Maxi-Cosi (auch schon mit schlechtem Gewissen...) und stelle diesen dann auf einen Stuhl bei uns mit ran an den Eßtisch, da ist sie auch dabei.
In dem Hochstuhl sackt sie doch zusammen oder man muß ihn "ausstopfen", damit das Baby da halbwegs normal drin ist, oder??? Also ich weiß auch nicht recht...denke mal, sie sitzen schon noch früh genug. Habe absolute Panik, den Rücken zu versauen, schimpfe auch immer mit meiner Ma, wenn sie der Kleinen im Sitzen die Flasche gibt. "Das haben wir früher immer so gemacht..." Bla-Bla-kotz...naja, eine Hilfe war ich Dir auch nicht wirklich, was?
Trotzdem liebe Grüße
Tanja

Re: Prima Pappa - Hochstuhl......ab wann?????

Hi, den Prima papa kann man wie maxi-cosi stellen, das ist ja das tolle daran.
LG Diana

Re: Prima Pappa - Hochstuhl......ab wann?????

Hallo Suzan,
wir haben auch den "Prima Pappa" und seit Celine 4 Monate alt ist, darf sie immer mal für ein Viertelstündchen rein (allerdings nur in der äußersten Liegeposition). Sie sitzt gerne darin und genießt den neuen Ausblick. Zudem kann ich sie wegen der Rollen überall mithinschieben, wo ich gerade bin. Finde den Stuhl wirklich klasse!!! Also ich denke Du kannst Deine Kleine auch langsam reinsetzen - natürlich noch nicht stundenlang, das ist ja klar...
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: Prima Pappa - Hochstuhl......ab wann?????

Fabian (20 Wochen) "hängt" da auch drin solange wir essen. Laut Kia für die kurze Zeit auch ok.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen