Suchen Menü

Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Hallo,
wollte mal eben nachfragen, was Ihr so für Preise kennt, die Tagesmütter so nehmen? Ich hatte nämlich heute einen Termin bei einer, die ich wohl auch nehmen werde, wenn ich demnächst irgendwann wieder für 2 Tage/Woche arbeiten gehe. Hängt jetzt von meinem AG ab, wie schnell er mir was anbieten kann... Jedenfalls nimmt die für volle Tage 30?, für halbe Tage 20? und bei stundenweiser Betreuung 4?/h! Das finde ich persönlich okay (ohne das ich Vergleichsmöglichkeiten habe). Und Essen und Trinken brauche ich nicht mal mitbringen, nur Windeln. Sie hat eine junge Labrador-Hündin, eine helle - die ist vielleicht süß! Mit der hat Lena sich heute auch direkt angefreundet. Da ist noch eine kleine Maus, die ist 2 Monate jünger als Lena und 2 Jungen (2 und 4), die kommen aber nur tageweise. Ich denke, das wird gut klappen, habe jedenfalls ein gutes Gefühl!
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Hallo Manu! Also ich selber habe keine Tagesmutter aber meine SChwägerin. Die Dame bekommt wohl 3,30 Euro die Stunde. Die Kleine ist dort knapp 10 Stunden täglich, 5mal die Woche. Essen etc. ist im Preis enthalten. Es sind nicht immer alle Kinder da aber die Tagesmutti hat wohl mit Milena bis zu 5 Kindern da. Man kann das Kind auch schon ab 6 Uhr morgens bringen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl. LG Yvonne

Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Ich zahle für meine Tagesmutter 3,50? die Stunde. Da ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, rechnen wir wöchentlich ab. Essen und Windeln bringe ich mit. Zeitlich ist sie sehr flexibel und verschiebt sogar ihre eigenen Termine für mich. Ich bin sehr zufrieden.
LG Janine

Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Hallo!
Ich zahle ab September 4 Euro die Stunde- Essen muß ich noch zusätzlich bringen. Sie hat einen Monat bezahlten Urlaub, und wenn das Kind krank ist, muß ich auch eine Woche weiterbezahlen.
Allerdings betreut sie nur insgesamt 2 Kinder, beschäftigt sich in der Zeit, wo die Kinder da sind ausschließlich mit ihnen und macht nicht etwas Haushalt oder so. Sie geht viel raus auf den Spielplatz und so.
Ist zwar teuer, aber die anderen haben mir überhaupt nicht gefallen. Hatten teilweise 3 oder mehr eigene Kinder und bis zu 5 Tageskinder- da könnte er auch gleich in die Krippe gehen.
LG,
Angel

Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Hallo Manu,
volle Tage 30, halbe Tage 20 das ist absolut ok. Ich zahle unserer TM 3,5 die STunde. Sarah ist die Woche 2 x Nachmittags insgesamt 14 Stunden. Macht 49 Euro. Aber 3,5 bis 4 Euro die Stunde ist normal. Ich bin mit unserer sehr zufrieden, sowas muß man sich warm halten. Du schreibst ja, daß Du ein gutes Gefühl hast, und man soll ja bekanntlich auf sein Bauchgefühl höern.
LG
Claudia

Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage

Hallo Manu,
volle Tage 30, halbe Tage 20 das ist absolut ok. Ich zahle unserer TM 3,5 die STunde. Sarah ist die Woche 2 x Nachmittags insgesamt 14 Stunden. Macht 49 Euro. Aber 3,5 bis 4 Euro die Stunde ist normal. Ich bin mit unserer sehr zufrieden, sowas muß man sich warm halten. Du schreibst ja, daß Du ein gutes Gefühl hast, und man soll ja bekanntlich auf sein Bauchgefühl höhren.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen