Preise / Tagesmutter ? Umfrage
wollte mal eben nachfragen, was Ihr so für Preise kennt, die Tagesmütter so nehmen? Ich hatte nämlich heute einen Termin bei einer, die ich wohl auch nehmen werde, wenn ich demnächst irgendwann wieder für 2 Tage/Woche arbeiten gehe. Hängt jetzt von meinem AG ab, wie schnell er mir was anbieten kann... Jedenfalls nimmt die für volle Tage 30?, für halbe Tage 20? und bei stundenweiser Betreuung 4?/h! Das finde ich persönlich okay (ohne das ich Vergleichsmöglichkeiten habe). Und Essen und Trinken brauche ich nicht mal mitbringen, nur Windeln. Sie hat eine junge Labrador-Hündin, eine helle - die ist vielleicht süß! Mit der hat Lena sich heute auch direkt angefreundet. Da ist noch eine kleine Maus, die ist 2 Monate jünger als Lena und 2 Jungen (2 und 4), die kommen aber nur tageweise. Ich denke, das wird gut klappen, habe jedenfalls ein gutes Gefühl!
LG, Manu
Re: Preise / Tagesmutter ? Umfrage
LG Janine
Ich zahle ab September 4 Euro die Stunde- Essen muß ich noch zusätzlich bringen. Sie hat einen Monat bezahlten Urlaub, und wenn das Kind krank ist, muß ich auch eine Woche weiterbezahlen.
Allerdings betreut sie nur insgesamt 2 Kinder, beschäftigt sich in der Zeit, wo die Kinder da sind ausschließlich mit ihnen und macht nicht etwas Haushalt oder so. Sie geht viel raus auf den Spielplatz und so.
Ist zwar teuer, aber die anderen haben mir überhaupt nicht gefallen. Hatten teilweise 3 oder mehr eigene Kinder und bis zu 5 Tageskinder- da könnte er auch gleich in die Krippe gehen.
LG,
Angel
volle Tage 30, halbe Tage 20 das ist absolut ok. Ich zahle unserer TM 3,5 die STunde. Sarah ist die Woche 2 x Nachmittags insgesamt 14 Stunden. Macht 49 Euro. Aber 3,5 bis 4 Euro die Stunde ist normal. Ich bin mit unserer sehr zufrieden, sowas muß man sich warm halten. Du schreibst ja, daß Du ein gutes Gefühl hast, und man soll ja bekanntlich auf sein Bauchgefühl höern.
LG
Claudia
volle Tage 30, halbe Tage 20 das ist absolut ok. Ich zahle unserer TM 3,5 die STunde. Sarah ist die Woche 2 x Nachmittags insgesamt 14 Stunden. Macht 49 Euro. Aber 3,5 bis 4 Euro die Stunde ist normal. Ich bin mit unserer sehr zufrieden, sowas muß man sich warm halten. Du schreibst ja, daß Du ein gutes Gefühl hast, und man soll ja bekanntlich auf sein Bauchgefühl höhren.
LG
Claudia
Oh, sorry
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen