Suchen Menü

Praxis Praenatal in Düsseldorf

Hallo Mädels,
gehöre zwar nicht ganz hierher (eigentlich Okt-Dez-Forum)aber Ihr seid ja schon etwas weiter und kennt Euch wahrscheinlich auch besser aus.
Kennt jemand von Euch die Praxis Praenatal auf der Graf-Adolf-Str. ? Ich will dort wahrscheinlich das 1.Screening machen lassen (Nackenfalte). Sind die empfehlenswert?
Dann noch eine Frage: Wo kann man in D´dorf SSW-Schwimmen machen?
Danke + LG
jona 10+6
Bisherige Antworten

Re: Praxis Praenatal in Düsseldorf

hi , der arzt dort ( dr. kozlowski glaub ich) soll ziemlich gut sein, ist ja auch das fachgebiet genetik und prenatale feindiagnostik. aber die sind auch ziemlich teuer wenn man nicht überwiesen wird ( ca. 250 euro...) es gibt aber auch ca. 5 frauenärzte in düsseldorf die das mit der nackenfalte in der praxis machen lassen, dann muss man nur noch 40 euro für die blutuntersuchung bezahlen. ich weiß nicht in welchem stadtteil du wohnst aber in benrath und eller ist auf jedenfall jeweils einer. SSW schwimmen machen die krankenhäuser wie z.b das marien-hospital. wollt ich mir auch mal anschaun.
LG,claudi ( 17+6)

Re: Hallo claudi

komme aus Düsseltal/Zoo. Gibt es dort auch so eine Praxis und kann ich da dann einfach hingehen? Bluttest wollte ich auch nicht unbedingt machen, nur wenn beim US was auffällig ist. Oder besser doch Bluttest?
SSW-Schwimmen -> Marienhospital ist das Pempelfort/Derendorf? Das wäre ja richtig praktisch für mich!
Danke liebe claudi
jona 10+6

Re: Hallo claudi

also ich hab mir das so erklären lassen das das 1. trimesterscreening nur mit blutuntersuchung geht weil keine ahnung...die meinten halt das das nur so geht..ich weiß auch nich genau. jup , marienhospital ist in derendorf. die machen da wohl auch wassergeburt und deshalb ss-schwimmen.
ob es in zoo auch einen frauenarzt gibt der das macht weiß ich nicht, meiner (macht das übrigens auch) meinte nur das es nur so 5 oder 6 gibt die das machen weil andere zu faul sind (extra ausbildung bla bla).ich hoffe das ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte..
claudi

Re: Hallo claudi

salut,
ich lasse das ohne blutuntersuchung machen. die ärzte sind auf das blut ganz scharf, aber das muss man selber zahlen und die kasse zahlt den US. also muss der ja medizinsch gesehen relevanter sein. ich könnte mit so einem quotienten, der nur wahrscheinlichkeiten ausdrückt, nichts anfangen, denn auch wenn ich einen schlechten quotienten von 1:10 hätte, hätte ich eine 90%-ige chance auf ein gesundes baby, das verunsichert also nur!
lasst euch nicht verwirren ;-) die kasse zahlt das screening auch ohne bluttest, also liegt das nur an der quotientenfreude der ärzte, was daraus wird.
LG gonschi
12+6 (gehe morgen zum FeinUS, aber in frankfurt)

Re: Hallo claudi

war gerade in dieserPraenatal Praxis, ich arbeite direkt um die Ecke. Die wollen doch tatsächlich 210EUR nur für den US haben + 50EUR für Bluttest, ich bin ja fast vom Hocker gefallen. Nur um mein Süsses mal in 3D sehen zu können, zahle ich doch keine 400dm. Claudi, wie heissen denn die Frauenärzte, die Du kennst und ein besseres US-Gerät haben.
GLG
jona10+6

Re: Hallo claudi

also mein FA ist in eller ( dr. hähnchen, macht das auch. ist sogar noch ne hebamme in der praxis die einen automatisch annimmt wenn man will ) und in benrath ist ne frau, weiß nicht genau wie die heißt. aber das ist ne gemeinschaftspraxis und direkt am s-bahnhof. also falls dir dein FA eine überweisung schreibt ist das mit der untersuchung auch billiger, wenn nicht kann ich dir meinen FA auch nur ans herz legen. mehr weiß ich insgesamt leider auch nicht, aber der preis in der praxis da ist echt voll happig...
LG, claudi

Re: Hallo claudi

salut jona,
vielleicht habe ich von meinem FA die überweisung bekommen, da ich schon angekündigt habe, dass fruchtwasseruntersuchung und chorionbiozottentest (wort???) nicht in frage kommt für mich wegen dem risiko. ausserdem hat sie kein so ganz tolles US-gerät. also frag mal deine FÄ, ob sie dich überweist, dann zahlt es die KK.
LG gonschi

Re: Praxis Praenatal in Düsseldorf

Hallo Jona,
habe FU bei genau dieser Praxis gemacht, wurde überwiesen und musste also nichts bezahlen. Aber bei meinem FA muss ich auch extra US und 3D bezahlen. Die Praxis in D´dorf fand ich aber sehr professionell und nett. Haben sich alle sehr bemüht und das Ergebnis (gottseidank alles in Ordnung) kam nach knapp 2 Wochen per Post. Also empfehlen kann ich die, was ich erlebt habe, auf jeden Fall.
LG Ute (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen