Suchen Menü

Possitiv denken

Hallo
Nach 3 FG´s in der 9-12 SSW in 1999 und 2001 bin ich nun endlich in der 18SSW.Am Montag habe ich Fruchtwasseruntersuchung gehabt und morgen nochmals Ulltraschallkontrolle.Ich habe mich sonst immer auf die SS gefreut,doch nach den wiederholten FG´s nahm ich Eigenschutz ein, aus Gründen wiederholte Enttäuschungen usw.Nun aber möchte ich mich doch wohl auf das Kind freuen.Mit Streicheleinheiten meines noch nicht vorhandenen Bauches,tue ich mich sehr schwer.Gleichzeitig nagt aber auch ein schlechtes Gewissen an mir, den das Kind spürt doch schon vieles von aussen.Ich selber spüre es noch nicht,hoffe aber das dann gefühlsmäßig da bei mir etwas tut.Es ist schon lange bei mir ein Wuschkind.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht......vielleicht kann mich jemend verstehen und hat in der Vergangenheit schon ähnliches erlebt. Bis dann Anke (18 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Possitiv denken

Hallo Anke,
ich kann mir gut vorstellen wie es in Dir aussieht! Wir haben unser 1. Baby 1/00 in der 10.SSW und unsere Tochter im 12/00 in der 17. SSW verloren.
Jetzt bin ich wieder in der 17. SSW und gerade heute habe ich die Erkenntnis bekommen das alles OK ist! Siehe dazu auch Posting weiter oben. Auch das Bauch streicheln fiel mir bis jetzt sehr schwer, ist auch noch nicht soviel da!
Aber ich denke das wird sich dann jetzt auch ändern. Ich hatte auch immer sofort ein schlechtes Gewissen, wenn es um die Gedanken ging: "Und wenn ich es wieder verliere?" Quäl Dich nicht so Du bist doch nun schon soweit!! Diesmal geht bestimmt alles gut!! Und spätestens wenn Dich Dein Kind das erstemal tritt, wirst Du es anfangen zu streicheln oder mit ihm reden!!!!!!!!
Alles Liebe für Euch!!
Tina

Re: Possitiv denken

Hallo Anke,
kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht. Wir mussten leider auch die Erfahrung machen, dass das Kinderkriegen doch nicht so einfach ist.
Die erste Fehlgeburt hatte ich Nov. 2000 in der 11 SSW, die zweite im Sep. 2001 in der 7 SSW.
Bin nun zum dritten Mal schwanger und bereits seit 12 Wochen krankgeschrieben, da ich zwei Mal Schmierblutungen hatte.
Die ersten zehn Wochen habe ich fast ausschliesslich im Bett verbracht und hatte schon Panik beim Husten oder Niessen. In der Zeit war ich auch ziemlich frustriert und manchmal auch sauer, weil ich ja schon alles getan hatte, damit es unserem Würmchen gut geht und trotzdem hatte ich diese Blutungen. Aber ich glaube dass unsere Babies das verstehen werden.
Nun haben wir es immerhin bis in die 17 SSW geschafft und es sieht auch so aus, als ob es diesmal klappen würde.
Am Freitag haben wir wieder Termin bei der FÄ und ich habe noch immer Panik, dass kein Herzton mehr da sein könnte oder sonst etwas nicht stimmt.
Ich hoffe aber, dass es etwas besser wird, wenn ich den Wurm spüren kann.
Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Dein Baby wird es sicher spüren, dass Du es ganz arg lieb hast.
Viele Grüsse Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen