Suchen Menü

Popo wund --> Windelsoor ????

Hallo Mädels,
hab mal ganz fix eine dringende Frage. Antje hat seit gestern früh einen geröteten Po, seit heute morgen gespickt mit kleinen Pustelchen. Hin und wieder war Antjes Po schon 3 oder 4 mal leicht gerötet, jedoch ging das mit Baby-Creme nach einem Tag wieder weg. Diese kleinen Pickelchen hatten wir noch nie. Anscheinend tuts auch weh, Antje ist heute sehr weinerlich und anhänglich.
Meine Frage nun: Ist das Windelsoor? Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun, außer cremen, damit die Nacht für unsere MAus ned so schlimm wird.
Dankeschön schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus dem platten Emsland
Marina
Bisherige Antworten

Re: Popo wund --> Windelsoor ????

Hallo Marina,
das klingt fuer mich stark nach Soor, hatte Jessy auch. Da braucht man eine spezielle Plzsalbe, z.B. mit Nystatin. Die verschreibt euch der Kia. Ansonsten moeglichst oft die Windeln wechseln bzw. oft unten ohne rumlaufen lassen, gruendlich trocknen nach dem saeubern. Was schmerzlinderndes weiss ich leider auch nicht, tut mir leid :-( Vielleicht zahnt sie auch? Bei uns kam das so ziemlich gleichzeitig.
LG
Berit

Re: Popo wund --> Windelsoor ????

Hallo!
Wenn die Pickelchen weiß sind und der Po obwohl blitzeblank sauber nach Urin riecht ist es Windelsoor. Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, dann kriegste ein Rezept-was immer es ist. Gute Besserung!
LG Ari

Re: Popo wund --> Windelsoor ????

Hallo Marina,
wir sind sehr wunder-Popo-geplagt. Hat Robert immer, wenn er zahnt. Manchmal ist der Popo dann auch wie etwas "pickelig und manchmal auch offen. Hatten wir jetzt aber länger nicht mehr. Ich habe ihm dann früh den Popo gepudert, damit er schön abtrocknet. Spätestens nach einer Stunde habe ich dann die Windeln gewechselt. Da hielt dann auch wieder die Salbe drauf und der Popo ist dann ganz schnell geheilt. Meine KiÄ hat mir damit auch Recht gegeben. Wenn es aber wirklich bös aussieht und weh tut, geht lieber zum Arzt.
LG Kerstin

Re: Popo wund --> Windelsoor ????

Hi Marina,
Paula hatte das neulich auch, dann auch noch diese Pusteln an Händen
und Füßen und das war ein Virus. Allerdings ein harmloser, der gar nicht
behandelt wurde, auch nicht mit Creme. Ich bin zum Arzt gegangen,
nachdem die Pilzcreme, die ich mal vom KiA bekommen hatte,
überhaupt keine Wirkung gezeigt hatte (sonst hat die nach dem ersten
Eincremen geholfen, diesmal nach 1 Tag nicht).
Also, ich habe daraus gelernt: Lieber zum Arzt gehen, als "rumdoktern".
LG und gute Besserung für die Maus,
Sonja

Dankeschön für die fixe Hilfe :-)

Hey Mädels,
dankeschön für Eure schnellen Antworten. Werde morgen mal fix den Doc anrufen und mit Antje hinbrausen. Mal schauen wie der arme Spatz die Nacht rumkriegt.
Grüßle aus dem stockdunklen und a...kalten Emsland *brrrr*
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen