Suchen Menü

Polypen

Hallo,
Eric muß am Montag zur Voruntersuchung und am Dienstag bekommt er die Polypen herausgemacht und beide Trommelfelle werden aufgemacht, weil sich Flüssigkeit dahinter angesammelt hat. Wir müssen dann noch 24h im KKH bleiben und dürfen dann nach Hause.
Daher nun meine Fragen
1. Wurden bei Euren Kind(ern) bereits Polypen entfernt?
2. Wenn ja - wie (stationär oder ambulant)?
3. wie ist das ganze abgelaufen ?
4. wie schnell waren sie wieder fit und
5. wie alt war er/sie?
Ich habe ja einen riesen Bammel davor vorallem wegen meiner (unserer) schlechten Erfahrung mit Krankenhäuser (Behandlungfehler und Co.)
LG MOnd
Bisherige Antworten

Re: Polypen

Hallo,
meine Nichte (wird im Sep.3) ist gerade erst im KKH gewesen. Mandeln Polypen und auch beide Ohren. Sie musste eine woche bleiben wegen der Mandeln. Sie soll den ersten Tag schon viel geweint ahebn, aber ich denke eher wegen der Mandeln, das tut beim Schlucken ja dann doch sehr weh. Die Ohren hat sie angeblich garnicht gemerkt. Sie war schon nach 3-4 Tagen wieder richtig gut drauf und durfte sogar eher als geplant wieder in den Spielkreis. Also alles in allem eine sehr positive angelegenheit.
LG
Sandy

Re: Polypen

Sammy hat im April die Polypen rausbekommen und gleichzeitig Paukenröhrchen gesetzt bekommen. Die OP war um 12 Uhr mittags (war schon die erste Sauerei, es hieß eigentlich, die ganz Kleinen kommen gleich morgens dran, da sie ja nicht so lange nüchtern sein können!), er hat bis ca. 15 Uhr geschlafen, war dann noch etwas benommen, hat aber nachts ganz normal zu Hause geschlafen (ach ja, wir sind um 17 Uhr nach Hause gegangen) und am nächtsten Tag hat man ihm körperlich nicht mehr viel angemerkt, er war nur die nächsten Tage etwas müder. Wir haben es LEIDER im Krankenhaus machen lassen. Die waren total unfreundlich, haben keine Rücksicht auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind genommen. Ich durfte bei der Narkose nicht bei ihm sein bis er schläft :( Seitdem hat er massive Trennungsängst entwickelt. Er wacht nachts auf, schreit panisch so lange bis Mama da ist, und dann sackt er auf meinem Arm in sich zusammen, kuschelt sich an mich und schläft nur weiter, wenn er zu uns ins Bett darf. Also, mein Rat ist: erkundige dich vorher sehr genau, wie alles abläuft. Und schau dich mal um, ob es irgendwo ganz ambulant in einer Praxis gemacht wird, die sind meistens einfühlsamer und rücksichtsvoller. Ach ja, Sammy war 20 Monate alt bei dem Eingriff.
Seitdem geht es ihm gesundheitlich deutlich besser als vorher, er ist nicht mehr erkältet gewesen seitdem und vor allem hatte er keine Mittelohrentzündung mehr!
LG;
Angel

Re: Polypen

Hallo,
danke für die Antworten!
@Angel
Wir hatten nur die Wahl zw. dem Krankenhaus in unserem Ort oder einem ca. 30km weit entfernten. Wir haben uns für das entfernte entschieden, weil das KKH in unserem Ort offensichtlich nur Fuscher hat (wir haben mit diesem KKH mehrfach fast tötliche Erfahrungen gemacht). Das ganze wird ambulant ablaufen, d.h. wir fahren morgen früh rein zur OP-Vorbereitung und dürfen dann wieder nach Hause. Dienstag müssen wir dann wieder rein und der Eingriff wird gemacht (wann und wie erfahr ich morgen) und müssen wegen der 30km - 24h bleiben wg. evt. Komplikationen. Ich hoffe ich kann bei allen Untersuchungen bei ihm bleiben da er schon sehr an mir hängt. (Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt aber seit Donnerstag, seitdem wissen wir von der OP klammert Eric einfach nur noch, will nicht ins Bett und schreit nach seiner Mama. So kenn ich ihn garnicht).
Erkältet ist er selten, Mittelohrentzündung hatte er nur eine aber bei ihm läuft irgendwie dauernd die Nase und er schnarcht wie ein großer machmal. Wegen dem Schnarchen hat uns die Erzieherin auch aufmerksam darauf gemacht.
LG Mond - die glaub ich vor Aufregung und Angst heute und morgen nicht schlafen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen