Suchen Menü

Pollenallergie

Hallo, ich bin Allergikerin und in der 8.SSW Hat jemand Erfahrungen,ob ich irgendw. Medikamente nehmen kann oder besser nicht?Der Februar kommt bestimmt... :-((
Bisherige Antworten

Re: Pollenallergie

Hallo Tine!
Meine Tochter ist auch Allergikerin. Sie ist 12 Jahre. Deshalb kenne ich mich ein klein wenig aus. Wir sind seit ein paar Jahren umgestiegen auf nur noch Augensalbe. Keine Sprays oder Tropfen mehr. Sie kommt damit klar. Weiß eben, dass sie die Augen auswaschen kann, Sachen wechseln, Haare waschen usw.
Warte auch erstmal ab, vielleicht hat sich deine Pollenallergie auch wegen der ganzen Hormonumstellung verändert. Ich weiß - Februar - da fängt die Haselnuss als erste an mit Pollen um sich zu schmeißen.
Die Ärzte können dir doch bestimmt weiterhelfen. Na dann wünsche ich dir für die Frühlingssaison, dass alle Pollen große Bogen um dich machen.
Lieben Gruss - Solli

Würde mich auch ganz dringend interessieren!!!

Hallo Leidensgenossin,
mir geht es genauso, und ich habe schon ein wenig Panik...
Leider kann ich Dir momentan nichts dazu sagen, aber in 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA, ich werde ihn dann fragen. Falls Du bis dahin etwas weißt, wäre ich für Deine Info sehr dankbar!
Bis dahin wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit.
LG
Catti

Re: Würde mich auch ganz dringend interessieren!!!

Hallo,
da ich selbst starke Allergikerin bin (Lebensmittel, Heuschnupfen, Kontakt, usw.) habe ich mich schlau gemacht. Ich nehme seit Jahren Lisino-Tabletten (heißen jetzt anders). Diese helfen sehr gut und haben keinerlei Nebenwirkungen, was die ganze Sache sehr erleichtert. LG Coco

Re: Pollenallergie

Hi Coco, gilt das echt auch für die Schwangerschaft? Ich werd wohl mal meinen Allergologen fragen müssen.. Danke schon mal bisher an alle für die Antworten!LG Tine

Re: Pollenallergie

Hallo Ihr vielen mit Allergien
Dies ist meine 2. Schwangerschaft mit dem Allergie-Problem. Der Schulmediziner erlaubt mir Fenistil (weiss nicht, ob das ein Deutschland gleicht heisst-ist ein Antihistamin). Der Naturheilarzt geht von der Ursache aus und versucht meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit ich nicht mehr soviele Reaktionen habe. Generell würde ich das Problem aber mit dem Arzt besprechen. Normalerweise schaut der Arzt schon, dass es der Mutter nicht allzu schlecht geht, weil es dann dem Baby nicht gut gehen kann..also keine Panik und viel Glück!!
lg tabi

Re: Pollenallergie

Hallo,
leide unter Gräserallergie von ca. Mai - August, hab während meiner 1. SS gelitten bis es nicht meh ging und dann Akupunktur versucht. Nach dem 3. Pieksen waren die Beschwerden erträglich,nach dem 6. mal so gut wie weg. Habs ein Jahr später wiederholt (wegen Stillen) lief genauso.
Letztes Jahr (immer noch stillen und Umzug weg vom homöop.Arzt) hab ich Zyrtec genommen, der Doc hat extra nachgesehen ob es geht, denn im Beipackzettel stand -nicht während Stillzeit (weiss nicht ob dies auch für ss gilt!). Ich nehm an, dass sehr oft in den Warnhinweisen steht, nicht während SS etc. damit man wirklich nur nach genauer Klärung mit dem Arzt etwas schluckt. Also jetzt mal genau fragen, dann kann der Arzt ggfs. die Hersteller fragen bis das Niesen und Jucken losgeht. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen