Suchen Menü

Plazentainsuffizienz

HILFE ! Bei mir wurde heute aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes eine Plazentainsuffizienz festgestellt. Der Doc meinte es sei noch nicht bedrohlich, aber ich müsse mich unbedingt schonen. Außerdem soll ich jede Woche ein CTG machen lassen !
Hat jemand Erfahrung ? Bin total verunsichert und habe ANGST !
Uli
Bisherige Antworten

Re: Plazentainsuffizienz

Hallo Uli :)
Auch ich habe SS-Diabetes und bin seit heute auf Insulin eingestellt.
Es ist schon komisch, dass dein Doc dich nicht engmaschiger kontrolliert, wenn die Plazenta schon auffällig ist....
Wie lange hast du noch bis zum ET?
Vielleicht ist es ja möglich wenigstens für eine Woche, jeden Tag die Plazenta zu kontrollieren, das es ja jederzeit Komplikationen geben kann, auch wenn du dich schonst.
Ich weiss, dass ich dir nun mehr Angst mache, aber sicher ist sicher und du solltest deinem Doc mal auf die Füsse treten.
LG Sandra

Re: Plazentainsuffizienz

Hallo Sandra ! Ich habe noch 44 Tage bis zum ET (22.09.) ! Mein Doc meinte es wäre (noch) nicht bedrohlich und da er jetzt seine Praxis zwei Wochen zu hat, soll ich einmal wöchentlich bei seiner Vertretung ein CTG machen lassen. Er scheint mir sonst eigentlich ein sehr vorsichtiger Arzt zu sein. Ist deine Plazenta auch auffällig, wie lange hast du noch ? Ich muss auch kein Insulin spritzen, da ich nur grenzwertig bin !
In der Tat, du hast mich echt noch mehr verunsichert !
LG, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen