Suchen Menü

Playmobil? zu früh ???

Hallo zusammen
Yanick wurde im Juli zwei Jahre alt. Mein Mann und Yanick spielen zusammen liebend gerne mit den Playmobils. Die sind zwar schon etwas älter und ramponiert, da sie noch aus der Zeit wo mein Mann Klein war stammen. Jetzt haben wir überlegt Yanick etwas von Playmobil zu Weihnachten zu schenken evtl. ein Bauernhof oder die Arche Noah. Eigentlich sind die Playmobil ja erst ab vier Jahren. Was meint Ihr, überfordern wir unseren Sohn damit??? Wir würden selbstverständlich die Kleinteile erst mal wegräumen. Lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Playmobil? zu früh ???

Hallo
meine große (6 jahre) hat,zum 5 geb., den bauernhof von playmo, mit 1000 anderen teilen, auch nicht mehr das neuste, vieles davon hab ich im letzten jahr bei ebay ersteigert.
Alec spielt super gern damit. zu weihnachten bekam die große letztes jahr nen taxi, damit darf sie schon garnicht mehr spielen, das hat der kleine in beschlag genommen.
somit ist für uns klar zu weihnachten gibt playmobil.
wir wissen nur noch nicht genau was. ich würde schon gern nochmal für beide zusammen was größeres, aber soviel platz ist dann doch nicht da. also werden wir wohl erstmal noch ein auto kaufen :-) (damit jeder eins hat) polizei find ich eigentlich ganz schon ist, auch weil der papa ein polizist ist.
das taxi gabs übrigens von meiner mutti, die ist ist taxifahrerin *g*
aber den bauernhao kan ich nur empfehlen, und mit den kleinteilen haben wir keine probleme.
wir haben eher zu wenig von allem, obwohl es zwei große kisten voll zeugs ist, ohne den eigentlichen bauernhof.
das geld dafür haben wir gerne ausgegeben, und nie bereut *fg*
liebe grüße
Startessa

Re: Playmobil? zu früh ???

Hallo Sandra,
ich weiß nicht, ob du das schon kennst, aber es gibt ja auch dieses "Playmobil 1 2 3" für kleinere Kinder. Da sind die Teile dann etwas größer. Meine Tochter hat davon was zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt bekommen.
LG Anja & Pia *15.10.02 (eingeschlichen *gg*)

Re: Playmobil? zu früh ???

Hallo Sandra!
Das ist witzig, genau das selbe überlegen wir im Moment auch. Habe mal auf dem Basar so einen Playmobil-Spielplatz mit Rutsche und Sand und Bank, Eimerchen usw. gekauft und das spielt sie im Moment kurz und klein. Auch wegen den kleinen Sachen (kleine Fläschchen usw.) brauch ich mir keine Sorgen zu machen, die würde sie nie in den Mund stecken. Nun überlege ich, ihr so eine Waschküche (Waschmaschine etc.) oder das Schlafzimmer zu kaufen, ich denke, solange der Spielspaß vorhanden ist, ist das auch ok, oder? Bin mir aber auch noch nicht so wirklich sicher, denn gelegentlich wird dann auch schon mal die Rutsche umgedreht, und die Playmobilmännchen werden dann gesammelt in den Hohlraum gesteckt desweiteren rutsch der Mülleimer dann mal gepflegt die Rutsche runter oder die Männchen machen "Heia" auf der Bank (nur Beispiele *g*). Aber ich denke falsch machen kann man nichts, zur Not räumt man die Sachen eben doch noch 1/2 Jahr in den Schrank.
GGLG Nicki mit Chiara Marie (auch Playmobil vernarrt ist)

Re: Playmobil? zu früh ???

Hallo!
Also, bei uns gibt es zu Weihnachten die Arche Noah.
Dieses 1*2*3 Playmobil liegt bei uns nur noch in der Ecke, ist total langweilig für ihn.
Er spielt total viel mit Lego Duplo, aber auf Dauer ist das auch langweilig.
Daher also die Arche Noah. Wir werden erst mal die ganz kleinen Tiere (Mäuse etc.) wegräumen, aber hauptsächlich darum, weil sie wohl auf Nimmer-Wiedersehen unter den Schränken verschwinden würden :)
Ich find es echt lustig, dass es immer heißt, die Kinder müssten die Feinmotorik üben, und gleichzeitig kriegen die nur die plumpen Riesensachen in die Hand. Also, viel Spaß beim Playmobil-kaufen,
LG,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen