Suchen Menü

Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo, kennt jemand von euch den Playmobil Weihnachtskalender? Unsere Patentante möchte den Julian schenken, aber der ist doch erst ab 4 Jahren empfohlen. Ich meine, ich finde die Idee ganz schön, da sind viele Tiere drin, Möhren etc. zum Füttern, Rehe, Rehkitz... Was meint ihr, zu früh? LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Antje,
ich finde die Idee schön und den Adventskalender von Playmobil auch aber leider ist der nicht´s für unsere Kleinen Mäuse. Meine Große bekommt dieses Jahr erstmals einen Adventskalender dieser Art. Jannick bekommt dieses Jahr seinen ersten und den werde ich selber befüllen.
Vielleicht kann läßt sich ja die Tante überzeugen und bastelt Julian einen selber.
LG Sabine&Jannick

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Sabine, womit füllst du denn den Kalender für Jannick?? Versuch dann nämlich mal meine Überredungskünste und mit ein paar Ideen ist's bekanntlich leichter.
LG, Antje

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Antje,
wie wär es mit Playmobil 123? Da gibt es echt schöne Sache und die Sind wirklich billig.Da gibt es z.B. Mädchen mit Pferd für 1,99 Euro. Und noch vieles dieser Art.
LG DAni

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Dani, danke ;-)) Hab schon mal in Netz geschaut, die sind ja wirklich günstig und hübsch!!! LG, Antje
PS: Fand ich übrigens total süß, dass ihr Julian auch Juli nennt....

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

hallo Antje,
ich befülle den Adventskalender einfach mit ein paar Süßigkeiten wie z.B. Traubenzucker Lutscher, Weingummi oder Salzbrezeln.
Spielzeug haben die kleinen doch genug, oder?
LG Sabine

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Antje,
ja! Viel zu früh! Schade um das Geld.....! Ich habe die letzten 2 Jahre welche für meine Nichte (jetzt 10) und meinen Neffen (5) gekauft. Für meinen Neffen den habe ich nur genommen um beide gleich zu halten also nicht vom finanziellen, sondern wenn ich ihm den nicht gekauft hätte, hätte es bestimmt Tränen gegeben. Aber eigentlich war es eindeutig zu früh! Ich denke dieses Jahr wäre es eigentlich früh genug! Es macht zwar den ERwachsenen viel Spaß ihn einzupacken aber für Julian...abgesehen davon sind dort viele Kleinteile bei LG Katja

Re: Playmobil Weihnachtskalender?

Hallo Antje,
Mein Großer hatte mal zu Weihnachten einen bekommen, aber da war er schon 4 oder 5. Die Teile sind doch recht klein. Die größten Teile sind die Männchen. Habe heute in einer Kiste gerade erst wieder den Inhalt des Kallenders gefunden und hab es schnell weggeräumt. Für Chris sind sie wirklich noch zu klein. Was du allerdings machen kannst, den Kallender "umräumen"(haben wir auch schon gemacht). Die ganzkleinen Teile durch andere Sachen ersetzen und nur die Teile drinn lassen, die er nicht in den Mund bekommt.
lg Jana, die den "alten" Playmobil-Kalender dieses Jahr wieder neu füllt.

Mal ein paar andere Gedanken dazu.....

Hallo Antje (und ihr anderen),
nicht böse sein, aber ich möchte mal etwas ganz anderes dazu sagen, wenn ich darf;-)
Ich finds total unromantisch einen Weihnachtskalender mit Playmobil oder Babybornzeug u.ä. zu haben. Das ist für mich der Konsumterror pur und hat nix mit Adventszeit oder Weihnachten zu tun. Ich bin jetzt aber nicht christlich oder so, eher im Gegenteil, sondern ich find's einfach nur fehl am Platz. Ich glaub einfach man setzt für die Kinder ein falsches Signal. Denn das ist zum einen Fabrikmassenware und wird nur durch Werbung sooo aufgebauscht und zum zweiten kommt es irgendwie nicht von Herzen, bzw. verwässert das, was Advent und Weihnachten eigentlich sein soll total.
Jetzt dürft ihr über mich herfallen *duckundschnellwegrenn*. Ich mein's auch nicht böse oder besserwisserisch, ist einfach meine Meinung.
LG,
Kelar

Re: Mal ein paar andere Gedanken dazu.....

:-)))))))
Hallo Kelar,
ich finde vorgefertigte Adventskalender auch ganz gräßlich. Schon die mit Schoko gefüllten.
Seit Jahren bastel ich für mein Männchen selbst und ich liebe es sein Gesicht zu sehn wenn er morgens am 1. Dez. den Kalender entdeckt. Der ist jedesmal anders und vom basteln bekommt er nie was mit.
Liebe Grüße Silke

Re: Mal ein paar andere Gedanken dazu.....

Hallo an Alle,
kann mich eigentlich nur anschließen und versuche wirklich bei meinem Jüngsten das Anspruchsdenken so klein wie möglich zu halten. Wenn ein Figürlein 1,99 kosten, dann kostet der ganze Kalender, falls auch noch mit Naschzeug versehen mal mindestens EUR 35,- und es ist noch nicht mal Weihnachten UND ich habe 3 Kinder !!! Wir haben es im letzten Jahr so gemacht: Jeder hatte einen Kalender mit Bildchen für sich alleine, es gab einen gemeinsamen Kalender mit kleinen Päckchen, wo jeder mal was bekommen hat, mal ein Riegel KiScho, mal nen Tintenkiller o.ä. und abends gab es immer eine Geschichte aus einem Adventsbuch mit 24 Geschichten und dabei wurden Kekse (selbstgebacken) gefuttert. Ich fürchte, dass man aus der Konsumspirale irgendwann nicht mehr rauskommt, wenn man erst mal damit angefangen hat.
Ok, nun bitte auch ein paar faule Eier und Tomaten in meine Richtung, nixfürungut.
LG Gabi mit Mario (93) Lioba (94) und Leander (07/02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen