Suchen Menü

Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hallo Mädels!
Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal über mein "Unterbringungsproblem" berichtet. Tagesmutter, Kinderladen, Babysitter ... ? Die Variante Kinderladen (direkt in der Uni, daher ideal da kein Weg und somit zusätzliche Zeit anfallen würde) fiel weg da kein Platz mehr frei war. Nun würde das Jugendamt die Bezahlung einer TaMu übernehmen und ich habe schon angefangen zu suchen, bisher aber keine gefunden. Ich hatte auch so ein bisschen Bedenken Leya völlig fremden Leuten in einen Privathaushalt zu geben. Da geht ja alles völlig unüberwacht von Statten. Jetzt habe ich aber vorhin einen Anruf bekommen, ich kann Leya doch Di, Mi und Do in den Kinderladen bringen, jeweils 9-13 Uhr. Ich werde davon wohl 2 Tage in Anspruch nehmen und sie von 9-12 bringen, dann kann sie ihren Mischlaf zu Hause machen. An sich die ideale Lösung ... aber ich fühle mich wie eine Rabenmutter. Sie ist dann erst 8 Monate und ich gebe sie schon weg. Okay, sind nur 2 Tage, insgesamt 6 Stunden in der Woche ... aber trotzdem ... :-(
Ich wollts euch nur berichten ... eigentlich ein Posting das die Welt nicht braucht.
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Auch auf die Gefahr hin, unsensibel zu klingen, aber ich denke, ihr habt Superglueck mit der Betreuung und ich finde 6 Stunden wirklich nicht schlimm!
LG
Berit

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hallo Nancy,
ich hab zwar nicht mitbekommen warum du jemanden für die Kleine brauchst,finde es aber nicht schlimm wenn du sie für 6 Stunden die Woche wegbringst.Das ist doch nicht viel, und Abwechslung wird euch beiden sicher nicht schaden.
LG Dani

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hallo Nancy!
Ich kann deine Bedenken echt gut verstehen...Kolja ist auch ab 15.06. in der Kita angemeldet (und das sind täglich mind. 3 1/2 Stunden :o((()wird vermutlich aber erst ab Anfang August einen Platz bekommen... Ich hab mich lange mit der Leiterin der dortigen Familiengruppe unterhalten und sie meinte ihrer Erfahrung nach würden sich Kinder, die weniger als ein Jahr alt sind sehr schnell eingewöhnen. Acuh eine Freundin deren Tochter drei Vormittage pro Woche im KiGa ist seit sie neun Monate alt ist, hat mir erzhält, dass ihrer Tochter das sichtlich gut tut und nur sie selbst sich damit schwer tat... Also, waarten wir doch mal ab... Vielleicht findet's Leya ja auch total klasse und dann hast du ihr auf alle Fälle auch eine neue Erfahrung ermöglicht... Lg von Katja, der trotzdem die Tränen in den Augen stehen, bei dem Gedanken, vielleicht die ersten Schritte zu verpassen

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

hallo nancy!
ich muss ab 1.4. wieder arbeiten, und zwar 3 volle tage die woche. niklas wird dann 6 monate sein und die 3 tage in eine kindertagesstätte gehen.
ich komme mir ehrlich gesagt nicht vor wie eine rabenmutter. aber es wird trotzdem sehr schwer werden, den kleinen abzugeben...
lg marion

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hi Nancy,
ich kann dich super gut verstehen. Zwar nicht unbedingt die Rabenmutter, aber das schlechte Gewissen nagt trotzdem.
Ich schaffs ja noch nicht mal, Mika ne halbe Stunde allein bei Oma zu lassen! :-( Aber wenn es sein müßte, müßte es ja auch gehen!
Ich denke, der Kinderladen ist bestimmt super! Er ist in der Nähe und 2x3 Stunden werden bestimmt ok sein! Wenn nicht, kannst du das Ganze ja wieder abblasen!
LG Mona

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hey Nancy,
freu Dich einfach darüber!
Es ist zwar mega schwer sein Kind wegzugeben, aber es ist ja wirklich nicht oft.
LG Mel
p.s: was machen eigentlich die Disneyland Vorbereitungen??

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Huhu Mel!
Klar, die ersten Male werden schwer werden, aber es muss ja gehen.
Disneyland steht kurz vor der Buchung ... ;-)
Für 2 Erwachsene, Baby und ein Kind würden wir für die Unterkunft 502 Euro zahlen (3 Übernachtungen mit Frühstück und 4 Tage Eintritt) und die Flüge kosten mit Berlinjet :-)) 180 Euro für uns alle. Das geht doch, oder? Danke für den Tipp!
Wollen wir das Forumstreffen nun mal ernsthaft in Angriff nehmen???
LG,
Nancy

*neid*

seufz und wir schaffen es ichtmal hier in disneyland zu gehen ;-)
nun und zu dem weggeben....seh es so deine tochter auch wenn es schwer fuer dich werden wird, wird lernen das mama immer wieder kommt..sie wird loslassen koennen aber auch dich umsomehr freuen wenn du wiederkommst ;-)
das vertrauen wird dadurch gestaerkt, ich hab es damals bei Nessi so erlebt...unsere Bindung is sehr intensiv..sie kann weg gehen ohne angst zu haben , schwer zu beschreiben...aber ich weiss auch was in dir als Mutter vorgeht..ich hab haargeau das alles so erlebt.
Grins und wenn alles gut geht wird Leon das in ca 6 Monaten sollte nicht Nr.4 sich einschmuggeln auch erleben, denn stups will auch das studieren anfangen die ersten schritte sind getan ;-)
LG Claudia

Re: *neid*

Hey Claudia,
du willst studieren? Was willste denn studieren?
*bewunderndaufschauzustups*
LG Mona

Re: *neid*

ach quark das is doch nicht wild ...ich mag ein kombistudium machen wenn es klappt ;-) aus psychologie und lehramt
LG Claudia die das gerade von deinem spross gelesen hat

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

Hey das klingt ja wirklich gut!
Wir freuen uns schon so auf den Flug...und auf Paris. Ich kann Dir dann ja mal berichten wie es war mit BerlinJet. Ich finde die Flüge kosten überall einen absoluten Hammer!
Berlinjet ist da eine echte Alternative.
Ja man das mit dem Forumstreffen müßten wir echt mal auf die Reihe bekommen.
Ich denke nach diesem Wochenende werde ich wieder mehr Zeit haben. Dann kannst Du mir ja nochmal geben was Du an Hotels hast und das packen wir dann mit auf die Seite...aber das mailen wir dann :-)
LG Mel

Re: Platz im Kinderladen! :-) oder doch :-(

"Besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen".
Also ich würde den Platz nehmen, hört sich doch für deine Situation ideal an! Das mit dem Rabenmuttergefühl ist totaler Quatsch, fang es zumindest an und wenn es nicht klappt oder irgendeiner zu sehr leidet, kannst Du das Projekt ja jederzeit abbrechen aber ich würde schon versuchen das Studium zu beenden.
LG und das geht schon gut, ;O) Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen