Suchen Menü

Planetopia Reportage

Hallo,
hat jemand von Euch eben die Planetopiareportage über Frühchen gesehen?
Echt hammerhart mit welchem Gewicht die kleinen Winzlinge auf die Welt kommen. Das Jüngste in diesem Bericht ist in der 23. ssw auf die Welt gekommen. Es hat leider nicht überlebt.
Oh man, da kann man nur hoffen das bei einem selbst die ss gut verläuft und unsere Zwerge es bis zum ET durchhalten.
Wollte ich nur mal loswerden...
LG mz(20.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Planetopia Reportage

Habe sie auch eben gesehen und war teilweise fast am Verzweifeln. ich habe nur immer wieder gebetet, dass mein Kind ein bißchen länger durchhält - wenn man sieht, wie sie ihnen Schläuche reinstecken und wie das eine Kind immer so gewimmert hat. Ich bin immer noch ganz fertig und trau mich gar nicht ins Bett!
Hoffen wir wirklich für unsere Kleinen!
LG
Julia (16. SSW)

Re: Planetopia Reportage

Habs auch gesehen, einerseits toll, das so kleine Babys schon eine Chance haben, gesund zu überleben, aber es kann halt auch anders ausgehen. Meinen Mann hat es fast mehr mitgenommen als mich zumal er eine der gezeigten Familien von früher kennt. Er hat dann gleich mit unserem Baby gesprochen und ihm/ihr irgendwas tolles versprochen, wenn es bis zum ET drinbleibt. Da fängt das verwöhnen schon vor der Geburt an, aber im Ernst, wir alle würden viel dafür geben, nach einer normalen SS ein gesundes Baby zu bekommen. Das Frustrierende ist, dass man es nicht in der Hand hat...
Nachdenkliche Grüße an alle, Sandra (17.SSW)

Re: Planetopia Reportage

Guten Morgen!
Du meine Zeit, warst du gestern aber lange wach. Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. Finde sowas immer sehr interessant.
Vor einem Frühchen habe ich keine Angst, da ich in meiner Verwandtschaft und unmittelbaren Bekanntschaft viele Frühchen kenne. Mein Schwager war auch mal eins. Den müßtest du heute mal sehen. Fast 2 Meter groß und wahnsinnig kräftig. Der trägt was weg.
Ein anderes Pärchen hat voriges Jahr auch ein Frühchen bekommen. Sah am Anfang gar nicht so gut aus. Ich habe ihnen aber gesagt, dass das Baby mal eine ganz süsse Maus wird. Und so ist es. Die Kleine ist ein richtiger Wonneproppen. Die könnte man ständig knuddeln. Sie ist jetzt über ein Jahr und richtig weit entwickelt.
Als ich damals meine Tochter entbunden hatte vor 12 Jahren, lag ich im Zimmer mit 2 Frauen, die in der Schwangerschaft nur Komplikationen hatten und beide Frühchen. Das eine war übel dran, konnte nicht atmen usw. Sie haben meine Tochter immer beneidet. Die lag da wie eine kleine Brumme und kam genau auf den Entbindungstag. Damals hatte ich den beiden auch Mut gemacht und gesagt, dass die beiden Jungs bestimmt mal kräftige Kerle werden.
Und was soll ich sagen, ich traf sie Monate später in der Stadt wieder. Ihre Kinder saßen schon im Wagen und meine lag noch!!!!!!! Tja - da habe ich dann gesagt, sehr ihr, ich hatte recht. Die Murkels holen doch alles so schnell auf.
Na ja - waren nur mal so meine Gedanken. Wird schon alles klappen.
Lieben Gruss - Solli

Re: Planetopia Reportage

Also, ich bin extra lange aufgeblieben (normalerweise geh ich immer schon um 22.30 ins Bett), aber ich hab die Reportage nach 10 Minuten abgeschaltet. Ich konnte das wirklich nicht mit ansehen, wie den armen Babys Schläuche in die Nase gesteckt werden und wie sie die ganze Zeit am Wimmern waren. Das tat mir so leid, dass mir ganz übel wurde. Ich hätte es ja wirklich gerne zu Ende gesehen, aber das war eine Spur zu hart für mich...
Schönen Tag noch,
Henni

Nächsten Dienstag auf VOX,21.10 Uhr,SternTV

Hallo,
habe gestern auch Planetopia gesehen und mir standen sie Tränen in den Augen und ich hab mein Baby gebeten doch bitte ganz lange auszuhalten...
Nächste Woche Dienstag um 21.10 Uhr gibt es auf Vox auch eine Reportage übers Kinderkriegen. Bestimmt auch ganz Interessant :o)
Endlich da! - Elternglück und Babystress
Monika ist Anfang 30 und bekommt ihr erstes Baby. Die Erzieherin freut sich. Doch frei von Sorgen undÄngsten ist sie nicht. Daniel, den Vater des Kindes, kannte sie erst wenige Wochen. Und schon wurde sie schwanger. Daniel lebt getrennt von Monika in seiner eigenen Wohnung. Ob die drei wirklich einmal eine Familie werden- wer weiß? Bei Marion und Tom ist das ganz anders: sie sind verheiratet, haben bereits einen 2-jährigen Sohn. Nun kommt das Schwesterchen - ein Wunschkind. stern TV-Reportage hat die beiden höchst unterschiedlichen Paareüber Monate hinweg begleitet. Vor, während und nach dem Tag, der ihr Leben völlig verändern wird: dem Geburts-Tag.Inhalt:Monika ist nervös. Das Baby in ihrem Bauch liegt falsch. Steißlage. Wenn es sich nicht gedreht hat, könnte das einen Kaiserschnitt bedeuten. Und den will Monika unter keinen Umständen. Sie hat sich für die sanfte Geburt entschieden.Deswegen die Klinik in Bensberg ausgewählt. Und nun das!Doch dieÄrztin gibt Entwarnung. Monikas Sohn hat sich gerade noch rechtzeitig umgedreht....

Re: Nächsten Dienstag auf VOX,21.10 Uhr,SternTV

Hallo Sandy,
danke für die Info,
ich will mir sowas immer gerne ansehen und ärgere mich wenn ich das dann verpasse weil ich nicht in die Zeitung gesehen habe.
Bin schon gespannt drauf :-)
LG mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen