Suchen Menü

Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Hallo Zusammen,
wir waren heute morgen unterwegs um eine neue Wohnung anzuschauen, und dabei ist mir der Kreislauf fast völlig weggekippt. Mir wurde ganz schwindlig, bekam kalte Schweissausbrüche und musste mich setzen da nichts mehr ging. Dann war mir noch ne zeit lang schlecht.
Ich hatte sowas noch nie und mach mir nun schon ein bisschen Sorgen. Ich hatte gefrühstückt usw. also irgendwie total komisch.
Kennt das jemand von Euch und was soll ich machen wenn es wieder passiert?
Wäre echt froh um Eure Meinung!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende (trotz Dauerregen)
Caroline
Bisherige Antworten

Bin übrigens mittlerweile bei 24+4 angelangt ;-)

Re: Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Hallo Caroline,
oh ja, das ist ein Schreck. Habe es auch schon gehabt, aber es ist zum Glück Wochen her. War in der Mittagspause und dann hab ich zugesehen, daß ich schnell wieder ins Büro komme. Dort hab ich mal eine "richtige" Cola getrunken, also mit Koffein, was ich sonst eher meide bzw. mir spärlich zuteile. Tja, das hat geholfen. Seitdem trinke ich jeden Morgen im Büro einen Cappuccino (Instant) - da ist lächerlich wenig Koffein drin, aber scheint zu helfen.
Mit meinem FA hatte ich über den "Anfall" auch gesprochen und er hat mich beruhigt. Da sackt einfach mal der Blutdruck ab; ist nicht schlimm.
Alles Gute und mach' Dir keine Sorgen
Claudia (23+1)

gestern abend zum ersten Mal

Liebe Caroline,
ich kann nur ganz kurz weil ich weiter kochen muß - aber mir ging's gestern Abend so, beim Fernsehen aufm Sofa.
Mir war dermaßen schwindelig daß mein Freund mich ins Betti bringen mußte, und selbst da bin ich noch fast umgefallen.
Kam mir auch sehr seltsam vor.
Als ich lag, ging's dann wieder...
Dir auch ein schönes WE (hier kommt immerhin manchmal die Sonne durch)
Lilli + *Babyline* 31. SSW

Re: Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Hallo, mir ist das (Gott sei Dank) im Geburtsvorbereitungskurs passiert. Glück im Unglück die Hebamme war gleich vor Ort. Sie hat mir den Tipp gegeben mich auf die linke Seite zu legen (hat wohl mit der Kindslage zu tun o.ä. kann die Erklärung hier nicht mehr so astrein wiedergeben) aber der Tipp war goldwert. Gruß Nacho

Re: Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Postings. Das beruhigt mich wirklich, denn ich hatte schon schiss, dass irgend was nicht gut sein könnte!
Hier lässt sich die Sonne leider überhaupt nicht sehen und der Dauerregen hält an ;-)
Schönes Wochenende noch und vielen DAnk
Caroline

Re: Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Hallo, das hatte ich auch. Die Hebamme hat mir gesagt, ich solle immer ein Duftfläschchen mit Rosmarin für solche Fälle bei mir haben und dann dran schnuppern - ist kreislaufanregend. Ebenfalls habe ich immer Traubenzucker bei mir. Hatte vom Arzt ein Medikament bekommen, das ich aber nicht genommen habe, da drin steht, dass es Wehen auslöst... Da greif ich doch lieber auf "Hausmittel" zurück. Liebe Grüße und gute Besserung. Antje

Re: Plötzliches Kreislaufproblem - Kennt das jemand?

Das ist mir schon mehrere Male passiert. Ich lag deshalb schon mal für 3 Tage im Krankenhaus, weil es leider direkt in der Küche im Büro passiert ist. Sie haben natürlich gleich den Krankenwagen gerufen. Dem Kind ist dabei aber nichts passiert, obwohl ich für längere Zeit bewußtlos war.
Dann ist mir das schon einige Male im Supermarkt passiert, weil da öfters schlechte Luft ist. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit dem Kreislauf. Ich denke das gehört bei Manchen zur Schwangerschaft. Mein Arzt sagte dazu nur, das dies mal vorkommen kann.
Hoffentlich pssiert es Dir nicht nochmal. Viele Grüße Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen