Suchen Menü

Plötzlich kräftige Bewegungen des Kindes - HILFE!!

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe mal gelesen, dass es kein so gutes Zeichen sei, wenn man plötzlich kräftigere Kindsbewegungen verspürt. Nun, vorgestern hat unser "Kleines" so ca. 1 Stunde richtigen Rabatz in meinem Bauch getrieben. Man hat es sogar von aussen sehen können wie es mir Tritte verpasst hat. Das war bis jetzt nicht seine Art, denn manchmal habe ich es tagelang gar nicht gespürt und wenn dann doch nur sehr schwach. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Muss ich mir Sorgen machen, oder mache ich mich umsonst verrückt ?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
tschüSchwangerschafts Sonja (26+5)
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich kräftige Bewegungen des Kindes - HILFE!!

Hallo Sonja,
ist bei mir auch so, mal mehr mal weniger Gestrampel. Ich empfinde es als ganz normal und mach mir da keine Sorgen.
Ich bin ja auch nicht jeden Tag gleich "drauf" :-))
Servus
Suzan
25+6

Re: Plötzlich kräftige Bewegungen des Kindes - HILFE!!

Hallo Sonja!!!
Sind die Tritte an derselben Stelle, wie vorher auch??? Ich hatte am Donnerstag umgekehrt "Probleme". Die Bewegungen wurden immer schwächer über den Tag.
Abends bin ich dann panisch ins KH, dort hat sich herausgestellt, dass das Kleine aus dem Kopfstnad in die Steißlage gewechselt ist und nicht mehr treten konnte, weil es auf den Beinchen hockte. Mit den Armen hat es dann ins Bauchinnere gearbeitet - da merkt man nicht so viel.
Also hängen die Stärke der Bewegungen auch von der Lage ab. Aber trotzdem - ich hab super Erfahrungen im KH gemacht, keiner hat irgendwie blöd geguckt oder mich als hysterisch abgestempelt. Im Zweifelsfall würd ich da mal anrufen und evtl. hingehen!! Dann bist du beruhigter.
LG, maja

Re: Plötzlich kräftige Bewegungen des Kindes - HILFE!!

Hi Sonja,
dein Kleines holt jetzt mal das nach was es die letzten Tage verschlafen hat!!Also keine Sorgen ist doch schön wenn es mal so richtig fit ist! ;-))))))
LG Dani

Re: Plötzlich kräftige Bewegungen des Kindes - HILFE!!

Hallo Sonja,
also ich denke mal,da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen,das ist ja auch normal,dass die Bewegungen schon stärker werden:O)
Abe rwenn du total beunruhigt bist,würde ich im KH mal anrufen,die werden Dich schon beruhigen können.Ich habe das aber auch mal,erst ist es relatoiv ruhig,und mittlerweile kann ich nachts auch nicht mehr durchschlafen:o)
LG Ela 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen