Suchen Menü

Pilzinfektionen!

Hi!
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft ziemlich oft Pilzinfektionen, bzw. Entzündungen und
wenn es wieder einmal zu Brennen und Jucken begonnen hat, habe ich vorsorglich einige
Tage Pevaryl-Creme verwendet.
Darf ich das jetzt in der SS auch?
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektionen!

hei wienermadl, ich habe in der ss döderlein zäpfchen bekommen. frag lieber deinen gyn, bevor du was nimmst.
alles gute! eva

Re: Pilzinfektionen!

Hallo Wiener Madl,
habe und hatte das gleiche Problem wie Du. War schon beim FA - man darf behandeln, aber nicht mit jedem Mittelchen. Habe jetzt eine Kadefungin-Behandlung hinter mir - und hoffe, daß ich das nicht bis zum SS-Ende behandeln muß.
Ich würde an Deiner Stelle auch zum FA gehen, bevor Du selber rumdoktorst. Viele Grüße und gute Besserung wünscht eine "Pilzkollegin"

Re: Pilzinfektionen!

Hi,
also mit den Salben kenne ich mich nicht aus, aber ich schmiere mir immer (mehrmals täglich) Naturjoghurt auf die Slipeinlage. Das hilft sehr gut und ist natuerlich. Meine FA hat gesagt, wenn es hilft, ist das das Beste. Probier' es doch mal aus.
Liebe Grüsse,
Gudrun (10+1)

Re: Pilzinfektionen!

Hallo,
ich hatte das letzte Woche !! Habe mit Jogurt angefangen das ich es abends nicht mehr ausgehalten habe. Am nächste
Morgen habe ich meinen FA angerufen ob ich die Salbe die ich eh zuhause habe nehmen darf. Die hieß .... Lederle und die darf man nehmen. Es hat aber trotzdem eine Woche gedauert bis es wieder weg war !!
LG Sylvia

Re: Pilzinfektionen!

hallo,
das kenn' ich auch gut - hab schon oft aerger mit pilzinfektionen gehabt - ich denke jedoch nicht, dass du die gleichen mittel nehmen solltest, wie vor der ss...
kann aber auch nur tipps/hausmittelchen zur vorbeugung weitergeben:
viel jogurt(natur) essen, wenig suessigkeiten !!!
ich hoffe wir bleiben in der ss verschont und gruesse recht herzlich
honey

Re: Pilzinfektionen!

Also jedes Mittelchen darf man wohl nicht nehmen. Mich hat's nämlich auch gleich zu Beginn "erwischt" und der FA hat lange gesucht, bis er ganz bestimmte Vaginal-Tabletten (Nystatin Holsten) aufgeschrieben hat. Soll die 12er Pckg. durchnehmen und dann sollte es wohl weg sein. Das mit dem Yoghurt höre ich hier zum ersten Mal. Werde ich wohl vorbeugend danach machen. (Denn so ganz ohne Sex während der Tabl.Kur ist doch auch nix ;-))
LG Bine

Joghurt ist super

Hallo ihr Armen, also ich hatte früher oft Ärger mit den Pilzen. Ein Arzt hat mir geraten, beim ersten Jucken einen Tampon in Joghurt (natur) zu tränken und einzuführen, Vielleicht zweimal, dreimal täglich. Das ist eine ziemliche Sauerei, aber ich habe seitdem nie wieder diese blöden Salben und Tabletten gebraucht. Viel Erfolg! Klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen