Suchen Menü

Pilzinfektion in der 35.SSW - wer weiß Rat?

Hallo liebe Mitkugeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine Pilzinfektion und mein Arzt hat mir eine Salbe zur äußerlichen Anwendung verordnet. Vor zwei Wocen war ich mit Frühwehen im Krankenhaus, hatte dort auch eine Pilzinfektion und habe dort auch ein Zäpfcen bekommen. Das beunruhigt mich jetzt. Reicht denn "nur" Salbe aus, da Pilze doch auch Wehen auslösen können. Muss man da nicht auch was von "innen" machen? Wer hat Erfahrung damit? Soll ich auf eigene Faust ein Zäpfchen dazu nehmen? Danke für euren Rat! Bianca 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion in der 35.SSW - wer weiß Rat?

salut bianca,
also auf eigene faust würde ich nichts nehmen. ich hatte auch eine pilzinfektion und bekam eine kombi-behandlung, die von den apotheken in einer packung abgegeben wird aus drei zäpfchen und creme. wenn du mit deinem mann "noch" GV, sollte er sich auch unbedingt mitbehandeln, sonst re-infizierst du dich bei ihm immer wieder. also die gleiche salbe auch für den menne benutzen und wenn er das nicht will: ab zum urologen und eigene behandlung durchführen.
wenn dir die auskunft des arztes nicht reicht, würde ich nachhaken und weiterboren ...
mein mittel hieß: kadefungin
LG gonschi
31. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen