Suchen Menü

Pilzinfekt

Mein Sohn hat einen Windelsoor. Seit über 2 Wochen behandele ich ihn mit Mykoderm-Salbe. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie zu Anfang, aber ich bin etwas ungeduldig.Seit einer Woche ist es jedoch unverändert. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wie lange hat es bei Euren gedauert bis nichts mehr zu sehen war? Ich weiß ja, daß die Behandlung 2-4 Wochen dauern kann. Morgens sieht es meist etwas besser aus, gegen Abend natürlich dann wieder schlimmer. Ich beachte auch alle Regeln (Hygiene, keine Öltücher, Windelwechsel etc.).
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfekt

Hallo,
bei meiner Tochter hat es alles in allem wohl einen Monat gedauert. Das schlimmste war ziemlich schnell vorbei, aber es kamen immer wieder kleine Pickelchen nach. Zum Ende hin hatte ich fast den Eindruck, dass die Pilzsalbe selbst die Haut gereizt hat. Wirklich hatte sich dann das Problem nach Weglassen der Salbe erledigt, ich weiss aber nicht, ob es bei euch auch so ist - wie gesagt, bei Jessica war von den Anfangssymptomen (ganz rote Haut mit Pickel an Pickel) nichts mehr zu sehen. Achja, zwischendurch hatte sie auch Mundsoor und als wir diesen behandelt haben, brachte das einen grossen Fortschritt - dabei gelangt ja auch was in das Verdauungssystem, wo oft ebenfalls Pilze angesiedelt sind, die sich immer wieder ausbreiten (uebrigends haften die oft auch an Saugern, Schnullern, Spielzeug.. sollte gereinigt werden). Insofern ist eine Salbe nicht immer ausreichend. Ausserdem kann es sein, dass "euer" Pilz resistent gegen den Wirkstoff in der Salbe ist und ihr einen anderen braucht. Ich wuerde vielleicht nochmal mit dem Kia Ruecksprache halten, wie es weitergehen soll. Den ultimativen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, bei uns war es einfach eines Tages vorbei und ich weiss nicht genau, woran es nun gelegen hat..
LG
Berit

Re: Pilzinfekt

Hallo,
Yasmin hatte auch schon Soor, allerdings auch im Mundbereich. Daher kann ich Berit nur beipflichten, eventuell nochmal einen Arzt aufzusuchen, um abzuchecken, ob nicht doch noch Soor im Mund ist. Sonst würde ich noch Getränke oder Früchte weglassen, wo der Saft säurehaltig ist. Das kann noch zusätzlich reizen.
LG und gute Besserung,
Tina mit Yasmin

Infectosoor

Hallo,
(wenn man wüsste, wei man dich anreden soll, wäre es schöner,
Grußformeln benutzen wir hier eigentlich alle ...!)
als Paula das mal hatte, hat mir meine Ärztin "Infectosoor" -. eine
Zinksalbe -aufgeschrieben, das habe ich ein paar Tage
draufgetan und es war vorbei. Wenn sie jetzt solche Pickelchen
bekommt, mache ich die drauf und meist, wenn ich die nächste
Windel mache, ist schon eine Verbesserung zu sehen.
LG + Gute Besserung für deinen Sohn, Ludi

Re: Pilzinfekt

Hallo,
mein Sohn hatte letztens auf einen Pilz der zog sich von der rechten Pobacke bis runter zur Ferse in einem 1cm dicken Strich. Ich hab von meiner Kinderärztin Fungizid-ratiopharm verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen war schon ne deutliche Besserung zu sehen. Als der Streifen blasser wurde hab in mit der Behandlung aufgört, um zu sehen was passiert. Alles in allem hat es bestimmt 4 Wochen gedauert bis nichts mehr zu sehen war. Die Salbe bekommt man übrigens ohne Rezept in der Apotheke und kostet ca. 3,50?.
Gute Besserung und LG Simone

Re: Pilzinfekt

Hallo Benny,
Julian hatte auch mal einen Soor. Der hat bestimmt 8 Wochen angehalten. Ich habe auch alles erdenkliche beachtet, aber es hat nichts gebracht. Die KÄ hat mir dann eine andere Salbe verordnet, und da wurde es langsam aber sicher besser. Man soll übrigens die Salbe noch 1 Woche nach Abklingen des Ausschlages weiterbenutzen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen