Suchen Menü

Pilleneinnahme

Halli Hallo zusammen,
bin eigentlich nur so stille Leserin in diesem Forum, weil mein Sohnemann auch im Juli 02 auf die Welt gekommen ist. Jetzt hätt ich aber mal eine Frage, wenn ich mit der Pille wieder anfange, muss ich da tatsächlich mit dem 1. Tag der Regel anfangen? Meine Regel hab ich am Samstag bekommen, jetzt möchte ich aber wieder mit der Pille anfangen, kann ich das heute einfach so machen, ohne dass was "passiert"?
Liebe Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Pilleneinnahme

Hallo Nicole,
um die Verhütungssicherheit einer Pille schon sofort am ersten Einnahmetag zu gewährleisten, ist es nötig, daß die erstmalige Einnahme einer neuen Pille am ersten Tag der Blutung erfolgt. Nur so wird erreicht, daß sich die Wirkstoffspiegel der Pille so rechtzeitig aufbauen, daß Eireifung und Eisprung zuverlässig unterdrückt werden. Ich würde an deiner Stelle jetzt bis zum nächsten Zyklus warten. LG Karine

Re: Pilleneinnahme

Hallo,
ist sicherer. Ansonsten wuerde ich im ersten Zyklus noch zusaetzlich mit Komdom o.a. verhueten und dann kannst du dir das eigentlich gleich ganz sparen :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen