Pilleneinnahme
bin eigentlich nur so stille Leserin in diesem Forum, weil mein Sohnemann auch im Juli 02 auf die Welt gekommen ist. Jetzt hätt ich aber mal eine Frage, wenn ich mit der Pille wieder anfange, muss ich da tatsächlich mit dem 1. Tag der Regel anfangen? Meine Regel hab ich am Samstag bekommen, jetzt möchte ich aber wieder mit der Pille anfangen, kann ich das heute einfach so machen, ohne dass was "passiert"?
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Pilleneinnahme
um die Verhütungssicherheit einer Pille schon sofort am ersten Einnahmetag zu gewährleisten, ist es nötig, daß die erstmalige Einnahme einer neuen Pille am ersten Tag der Blutung erfolgt. Nur so wird erreicht, daß sich die Wirkstoffspiegel der Pille so rechtzeitig aufbauen, daß Eireifung und Eisprung zuverlässig unterdrückt werden. Ich würde an deiner Stelle jetzt bis zum nächsten Zyklus warten. LG Karine
Re: Pilleneinnahme
ist sicherer. Ansonsten wuerde ich im ersten Zyklus noch zusaetzlich mit Komdom o.a. verhueten und dann kannst du dir das eigentlich gleich ganz sparen :-)
LG
Berit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen