Pilleneinnahme
bin eigentlich nur so stille Leserin in diesem Forum, weil mein Sohnemann auch im Juli 02 auf die Welt gekommen ist. Jetzt hätt ich aber mal eine Frage, wenn ich mit der Pille wieder anfange, muss ich da tatsächlich mit dem 1. Tag der Regel anfangen? Meine Regel hab ich am Samstag bekommen, jetzt möchte ich aber wieder mit der Pille anfangen, kann ich das heute einfach so machen, ohne dass was "passiert"?
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Pilleneinnahme
um die Verhütungssicherheit einer Pille schon sofort am ersten Einnahmetag zu gewährleisten, ist es nötig, daß die erstmalige Einnahme einer neuen Pille am ersten Tag der Blutung erfolgt. Nur so wird erreicht, daß sich die Wirkstoffspiegel der Pille so rechtzeitig aufbauen, daß Eireifung und Eisprung zuverlässig unterdrückt werden. Ich würde an deiner Stelle jetzt bis zum nächsten Zyklus warten. LG Karine
Re: Pilleneinnahme
ist sicherer. Ansonsten wuerde ich im ersten Zyklus noch zusaetzlich mit Komdom o.a. verhueten und dann kannst du dir das eigentlich gleich ganz sparen :-)
LG
Berit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen