Pille und Fruchtbarkeit
Vielleicht interessieren euch ja gar nicht meine wissenschaftlichen Untersuchungen, aber es würde mich interessieren, wie ihr das mit der Pille und der Fruchtbarkeit seht. Ich werde sie auf jeden Fall nie wieder nehmen.
Gruß an alle, Maria (5+1)
Re: Pille und Fruchtbarkeit
Ich habe meine Pile abgesetzt nach 2 Jahre und erst in 3 Zyklus hat geklappt und zwar mit großem Glück, weil ich normalerweise 28 ZT hatte und nach die Pile unregelmässig . Wie ich Schanger geworden bin mein ES ist im 11ZT gewesen.
Also mit ES Berechnung hätte nicht geklappt, und nur weil ich Temp. gemessen habe wusste ich mein ES war schon.
Wenn das Dir witer geholfen hat freut mich.
LG Bea 6+4
ich habe die Pille genommen, seit ich 16 Jahre alt war. Jetzt bin ich 25, habe sie abgesetzt und mein Zyklus spinnt total. Ich hatte schon seit über 80 Tagen keine Mens mehr, von ES ganz zu schweigen. Ob die Zyklen früher regelmäßig waren, weiß ich schon gar nicht mehr; aber daß die Pille bei keiner Frau Einfluß auf die Fruchtbarkeit hat, kann mir keiner erzählen! Vielleicht ist die Fruchtbarkeit an sich nicht eingeschränkt, aber die unregelmäßigen Zyklen und der veränderte Zervixschleim sind für mich deutliche Anzeichen dafür, wie sehr die jahrelange Hormongabe den Körper durcheinanderbringt. Sicher gibt es auch Frauen, die sofort nach Absetzen der Pille wieder regelmäßige Zyklen haben, aber es gibt auch viele Ausnahmen! Ich habe mir auch vorgenommen, nach der ersten Schwangerschaft auf natürliche Weise zu verhüten, aber nicht mehr mit der Pille! Ich hatte noch soviel andere BEschwerden nach dem Absetzen, schlechte Haut, Haarausfall... da war alles viel schlimmer als VOR der Pille! Ich hoffe, Du bist trotzdem glücklich, schwanger zu sein, auch wenn es nicht geplant war!
liebe Grüße
Tamy
also vor meiner 1. SS habe ich die Pille 10 Jahre ohne Pausen genommen und wurde im 2. Zyklus schwanger. Dann habe ich sie wieder fast 5 Jahre genommen und nun bin ich nach 9 Monaten schwanger geworden. LG Jessi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen