Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!
Meine Frage gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber ich frage trotzdem. Hat jemand von Euch Probleme mit Pigmentflecken im Gesicht (verdunkelte Stellen im Stirnbereich), die während der SS entstanden sind ??? Viele sagen, die würden wieder verschfinden, meine Kleine ist jetzt schon über 10 Monate und durch die Sonne werden die bei mir an der Stirn noch deutlicher.
Was kann man dagegen machen, irgendwelche Salben, ect. ??
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten.
Re: Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!
ich hab diese Flecken im ganzen Gesicht - und zwar seit meiner ersten SS vor neun Jahren.
Viele Frauen bekommen sie auch durch die Pille. Als ich mit Pille verhütet habe, hatte ich auch schon ein paar von den Dingern. Wie su schon schreibst, Sonne verstärkt die Flecken noch zusätzlich. Ich meide die Sonne deswegen trotzdem nicht. Im Gegenteil, wenn ich braun bin, stören mich die Flecken gar nicht mehr so sehr. Ansonsten nehme ich ein gutes Makeup, um den Teint auszugleichen.
Falls du noch etwas herausfindest, könntest du es mir ja mitteilen:-)))
LG,
Kelar
ich hatte auch immer gedacht, nach der ss gehen die wieder weg. im winter sah man die auch nicht. aber kaum lacht mir die sonne ins gesicht, sind sie wieder da.
ich mache nichts dagegen und trage sie als trophäe meiner vergangenen schwangerschaft stolz zur schau (kleiner witz;-))
freut mich, dass ich doch nicht die einzige bin, der das so geht, nachdem ich vor einigen wochen schonmal das gleiche hier gefragt habe und sich niemand solidarisch erklärte...
lg,
maria (mit chloasma an der stirn und rechts neben der nase...)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen