Suchen Menü

Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!

Hallo zusammen.
Meine Frage gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber ich frage trotzdem. Hat jemand von Euch Probleme mit Pigmentflecken im Gesicht (verdunkelte Stellen im Stirnbereich), die während der SS entstanden sind ??? Viele sagen, die würden wieder verschfinden, meine Kleine ist jetzt schon über 10 Monate und durch die Sonne werden die bei mir an der Stirn noch deutlicher.
Was kann man dagegen machen, irgendwelche Salben, ect. ??
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!

Hallo Betti. Also ich hatte auch viele, vor allem unter den Augen. Das sah immer so aus, als hätte ich eine Sonnenbrille aufgehabt (so wie manche Leute vom Ski-Urlaub zurück kommen). Meine sind aber von alleine weg. Dafür habe ich aber neue Muttermale und solche die gewachsen sind, die sind leider nicht weg... einige wollte ich schon zeigen gehen, aber wie es so ist, man geht dann halt doch nicht. Leider habe ich auch keine Tips, ausser sich der Sonne zu entziehen, was derzeit wohl recht schwer ist... Frag doch mal einen Hautarzt, oder über die Qualimedic HP einen Spezialisten. LG Jenny

Re: Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!

Hallo Betty,
ich hab diese Flecken im ganzen Gesicht - und zwar seit meiner ersten SS vor neun Jahren.
Viele Frauen bekommen sie auch durch die Pille. Als ich mit Pille verhütet habe, hatte ich auch schon ein paar von den Dingern. Wie su schon schreibst, Sonne verstärkt die Flecken noch zusätzlich. Ich meide die Sonne deswegen trotzdem nicht. Im Gegenteil, wenn ich braun bin, stören mich die Flecken gar nicht mehr so sehr. Ansonsten nehme ich ein gutes Makeup, um den Teint auszugleichen.
Falls du noch etwas herausfindest, könntest du es mir ja mitteilen:-)))
LG,
Kelar

Re: Pigmentflecken nach der Schwanferschaft. Hilfe !!!

iiiiiich habe die auch noch!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte auch immer gedacht, nach der ss gehen die wieder weg. im winter sah man die auch nicht. aber kaum lacht mir die sonne ins gesicht, sind sie wieder da.
ich mache nichts dagegen und trage sie als trophäe meiner vergangenen schwangerschaft stolz zur schau (kleiner witz;-))
freut mich, dass ich doch nicht die einzige bin, der das so geht, nachdem ich vor einigen wochen schonmal das gleiche hier gefragt habe und sich niemand solidarisch erklärte...
lg,
maria (mit chloasma an der stirn und rechts neben der nase...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen