Suchen Menü

Piercing´s

Hallo
Ich habe da mal eine Frage.Ich habe zwei Piercings einen im Bauchnabel und ein Intimpiercing.Muss ich die unbedingt zur Geburt rausnehemn?Oder kann man da nicht einfach ein Pflaster oder so rübermachen?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Piercing´s

Hallo Kerstin,
ich war jetzt in meinem Piercing-Studio, weil ich den Stab verlängern lassen wollte. Er hat gemeint, daß er dann auch nicht mehr die Stahlkugeln nimmt, sondern, genau wie den Stab, auch Teflon-Kugeln draufsetzt. Das macht, seines Wissens nach überhaupt nichts bei der Geburt aus. Die Ärzte wollen nur nicht, daß Du irgendwo Metall hast, falls sie dich kurzfristig operieren oder schlimmstenfalls wiederbeleben müssen.
Aber frag doch einfach mal Deine Hebamme oder bei der Krankenhausbesichtigung.
Viele Grüße Uta

Re: Piercing´s

Hi Kerstin,
also das Bauchnabelpiercing kann man auf jeden Fall drinlassen (mach aber Kunstoffkugeln rein, wie meine Vorrednerin schon sagte, ich hab auch plötzlich auf MEtall allergisch reagiert), ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dass das Intimpiercing bei der Geburt drinbleiben kann, das stört ja mit Sicherheit bei der enormen Dehnung, wenn das Köpfchen austritt. Frag mal Deinen FA, ich denke das kommt auch viel auf die Einstellung der Ärzte und Hebammen an. Sag dann Bescheid, wenn Du näheres weisst. Je nachdem wo genau das Piercing ist (wegen schnellem zuwachsen), kannst Du es ja, wenn die Wehen einsetzen, rausmachen und gleich nach der Geburt wieder reinmachen, wobei ich denke, dass man das dann eh vor lauter Freude und Aufregung vergisst.
Liebe Grüße
Mary

Re: Piercing´s

Hallo, habe mich mal bei euch eingeschlichen. Mein Bauchnabelpiercing musste ich irgendwann im 8. Monat rausmachen, weil der Bauch so groß war und so gedehnt, dass sich da alles entzündet hat. Danach habe ich es fast problemlos wieder reinbekommen. Zum Intimpiercing kann ich nicht viel sagen, habe so was nicht. Aber nach meinem Empfinden muss man das Teil sicher rausmachen. Als ich nacht Entbindung noch in den OP musste (Plazenta hat es vorgezogen in mir zu bleiben), musste ich mein Zungenpiercing rausmachen.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen