Suchen Menü

Piercing

Hallo Mädels
Ich bin in der 12. SSW und war gestern bim U-Schall. Es ist soweit alles i.o. und das Würmchen hat schon mächtig gestrampelt! Jetzt habe ich noch eine Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bauchnabelpiercing? Gibt es eine Möglichkeit dieses zu behalten, resp. durch etwas "weiches" zu ersetzen? Danke für Eure Tipps!
Bisherige Antworten

Re: Piercing

Hi Morena!
Du kannst Dir im Studio speziellen "weicheren" Piercingschmuck kaufen. Habe meins allerdings jetzt rausgemacht (22 SSW) weil ich es unangenehm fand, da der Bauchnabel immer mehr rauskommt. Bevor sich noch was entzündet lasse ich es lieber. Ich habe hier schon gehört, daß manche den Schmuck nach der Geburt wieder so reinbekommen haben...
LG
Sylvia

Re: Piercing

Hallo!
Bei meiner ersten SS habe ich meinen Spannring ungefähr in der 25SSW rausgemacht. 8Monate nach der Geburt ist mir der Ring wieder eingefallen und ich konnte ihn alleine, ohne Probleme wieder reinmachen. Aber das mit dem Zuwachsen ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Eine Piercerin in diesem Forum hat dazu mal das geschrieben.
"Auf alle Fälle gilt: PTFE-Ring SPÄTESTENS im 6.Monat holen und einsetzen(lassen)!!! Piercing NIEMALS bei einer Entzündung rausnehmen, ohne vorher beim fachkundigen(!!)Piercer gewesen zu sein! "
So werde ich es wohl machen. Wenn Du den beitrag ganz lesen willst, hier der Link: http://www.qualimedic.de/F-1751374.html
Viele Grüße von Sabine (12SSW)

Re: Piercing

Hallo Sabine
Vielen Dank für Deinen Typ, ich habe den Beitrag gelesen.
Viele Grüsse und alles Gute für die nächsten SSW!

Re: Piercing

Hallo Morena,
ich bin ab morgen :o) auch in der 12ssw. und habe mit meinem Dok. darüber gesprochen. Er meinte er habe sehr viele Frauen gehabt die einen Piercing während der ss hatten ohne Probleme! Du siehst auch das die Meinungen Unterschiedlich sind. Mein Dok. meinte so lange ich KEINE Probleme oder ein unangenehmes gefühl habe kann ich ihn ohne weiteres drin lassen. Das mit den "teflon" glaub ich piercings... ja muß man ausprobieren..aber leuchtet mir nicht so recht ein...ich werde mir einen Ring holen da dort mehr Platz ist und mehr luft ran kann als mit so einer Banane die ich jetzt habe. Du siehst es gibt kein Patentrezept.. es ist wie mit fliege und all dem anderem in der ss - die Entscheidungen müssen wir letzendlich selber tragen ob wir es dem "kleinem Wurm" zumuten können, wollen... :o) klingt jetzt sehhr Weise, hilft dir aber auch nicht weiter gelle?? So lange du dich wohl fühlst und es keine Probleme bereitet - laß es einfach drin. Anders wenns eben Weh tut oder unangenehm wird.... hoffe konnte ein wenig helfen???
Liebe Grüße
Kerstin :-)

Re: Piercing

Hi, ich hab mein ganz normales Bauchnabelpiercing während der gesamten Schwangerschaft einschl. Geburt dringelassen- KEINERLEI Probleme!!!tschüsi Danni

Re: Piercing

Hallo Danni
War das eine Banane oder ein Ring?
Grüsschen

Re: Piercing

Hi Morena, kurze Frage, kurze Antwort ;-) - ein Ring!!!! Alles Gute, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen