Suchen Menü

Pickelchen nach Babyschwimmen...

Sagt mal - hatte eines eurer Kinder nach dem Babyschwimmen Hautreaktionen??? Kolja hatte einen Tag später ganz Pickelchen auf den Wangen und ich befürchte, dass es vom Chlorwasser kommt - allerdings sind die auch nur auf den Wangen die komplette "Resthaut" ist völlig unauffällig(vielleicht müssen wir unsere Duschtechnik ja auch einfach nur verbessern). Kann ich die Gesichtshaut außer gründlichem Abduschen und hinterher gut eincremen irgendwie schützen? Na ja, ich hoffe nur, dass er nicht allergisch ist...
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen nach Babyschwimmen...

Hallo,
vielleicht sind es auch nur Hitzepickelchen? Hab heut den Entwicklungsrundbrief 25. Woche bekommen (weißt jetzt nicht wie alt Kolja ist) da stand drin das die um diese Zeit wieder häufiger auftreten...
Ansonsten nimm doch vielleicht direkt vorher mal ne reine Fettcreme. Wir kommen mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme gut zurecht. Nehm ich auch fürs Gesicht zum spaziergehn. Ne Dose kostet bissi mehr wie 1? und gibts bei Müller, DM oder in der Apotheke!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen