Pickelchen bei Julian - harmlos?
Julian (7,5 Monate) hat seit einigen Tagen v.a. im Gesichtsbereich/Stirn und an den Schenkeln kleine Pickelchen.
Diese sind "gesichtsfarben", sie fallen also nicht auf, sondern man sieht sie erst, wenn man das Gesicht von der Seite aus betrachtet.
Sie scheinen ihn auch nicht zu stören oder zu jucken.
Wenn man über die Haut fährt, merkt man aber kleine "Hubbel". Und da ist es mir auch erst aufgefallen.
Die Pickelchen sind meist in Grüppchen geordnet.
Aber soo viele sind es noch nicht, er ist nicht voll davon oder so.
Kennt das jemand, ist das normal?
Kommt es von der Sonne/Wärme/vom Schwitzen?
Oder von der Ernährung?
Aber wirklich viel neues habe ich seit einer Woche nicht gegeben:
Banane, Mais, Vitamin C war wo drin und 1er Milch (Aptamil 1 - die Pre bekommt er schon länger ab und zu mal, da habe ich sowas nicht beobachtet).
Außer der Milch habe ich seit gestern alles andere erstmal gestrichen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Bin etwas panisch, da mein Freund leichte ND hat...
Wenns schlimmer wird, wollte ich am Montag doch zum Arzt gehen, oder?
Gruß
Simone
Re: Pickelchen bei Julian - harmlos?
das selbe hat mein Julian auch! Er hat es ganz leicht an beiden Backen ,an beiden Oberschenkeln und am meisten an beiden Unterarmen.Der Arzt hat erst gemeint das kommt von der Temperaturumstellung,und hat mir so eine Wundsalbe gegeben.Hat aber nicht viel gebracht,das im Gesicht ist ziemlich weg aber der Rest gleich.Jetzt hab ich Linola Gamma und damit creme ich ihn 2 mal am Tag ein,bringt aber auch nichts.Mein Arzt tippt auf ein Ekzem,jetzt creme ich weiter bis zur U6 demnächst und dann schaut er nochmal danach.Zufüttern tu ich seit dem 4. Monat und eigentlich nichts viel anderes wie jetzt.Banane bekommt er schon ewig aber die Dinger hat er erst 2 Monate lang.Doc hat gemeint das kommt nicht vom essen.Warten wir es mal ab.Ich würde schon mit ihm zum Arzt gehen,bin gespannt was er dir sagt.wäre lieb wenn du dann schreibst :-)
LG DAni
Super und danke...
Gruß
Simone
Re: Pickelchen bei Julian - harmlos?
hmm vielleicht wirklich eine Reaktion auf die Milch. Hattest du vorher HA gegeben oder normale Pre? Es macht sicher Sinn, mal den Arzt draufgucken zu lassen.
LG
Berit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen