Suchen Menü

Pickel um den Mund

Hallo,
habe mal eine Frage-mein Sascha(7Monate) hat seid einer Woche Pickel um den Mund.
Woher können die kommen-vermute von den Saschen, die er in den Mund steckt oder den Schnuller oder den Brei den ich ihm immer mit dem Löffel abnehme.
Wer kann mir helfen-er hat nur im Gesicht etwas Pickel und am Körper keine.
Sabine und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Pickel um den Mund

Hallo,
das hat Johannes auch zeitweise, vor allem wenn er "hartes" Spielzeug (also Kunststoff) allzu fest "bearbeitet". Ich nehme an, das kommt von der mechanischen Belastung plus Speichel und Dreck (der einfach dabei ist).
Meist gehen sie aber nach einigen Tagen wieder weg, kommen aber wieder, ich glaube, es ist kein Grund zur Besorgnis.
Gruß
Lisa

Re: Pickel um den Mund

Hallo Sabine,
das sind "Spuckepickel", die entstehen, wenn er viel sabbert und ständig naß ist, bzw. auch viele Dinge anfrisst.
ich wische beim Wickeln den Mund immer mit einem Waschlappen mit ab, damit es richtig weg ist und zwischendurch wird immer mal "schnäutzchengetrocknet". Damit bleiben sie eigentlich weg. Mache ich es aber nicht, sind sie nach 1 Tag wieder da. Eincremen nutzt bei uns nicht.
Liebe Grüße Silke
Ach so, bei uns trocknet es wahrscheinlich auch besser, weil kein Nuckel, unter dem sich Feuchtigkeit hält.

Re: Pickel um den Mund

hatten wir auch ständig, bis ich angefangen habe das Gesicht 2 mal täglich mit Calendula Creme von Bübchen einzucremen,seid dem kommen nur noch einzelne Pickelchen raus.(hat etwa 1 Wo. bis Besserung gedauert)
LG Sylwie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen