Suchen Menü

Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

Guten Morgen!
Wie der Betreff schon sagt: Fragen über Fragen:
1. Mein weltschönstes Baby hat seit 2 Tagen ganz viele kleine Pickelchen im gesicht. Babyakne? Was kann ich dagegen machen?
2. Ich will heute mal probieren ob sie die MuMi auch aus der Flasche trinkt. Will den Tag über beim stillen die jeweils andere Seite abpumpen und das dann Abends aus der Flasche füttern. Sie wird sonst voll gestillt und ist ein eher propperes Kind, also trinkt sie sicher nicht gerade wenig. Aber wieviel? Wieviel soll ich also insgesamt abpumpen damit sie satt wird?
3. Muss ich die Pumpe wirklich nach jedem abpumpen sterilisieren? Ich pumpe ja immer nur ein bisschen ab (60 ml) und werde deshalb schon so 3x pumpen.
Dankeschön,
Nancy (die jetzt stillen und pumpen geht) und Leya (die nachher zum Orthopäden muss und darum ganz viele gedrückte Daumen braucht ... :-()
Bisherige Antworten

Re: Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

huhu du,
grins bin gestern zu frueh in die falle und nun nach dem stillen wach und das um 3:25 *grrrrrr*
also zu frage nummer 1
jupps babyakne...wir haben die auch oder immer noch...machen kannst du nichts....nunja also schlimmer wird es wenn du seife nimmst und eincremst also verzichte lieber braucht es ja sowieso nicht ;-) sie haben noch sanfte haut und brauchen die fettung ;-)
nun zum thema abpumpen...ich sammel auch und am abend friere ich dann ein....also so 100ml beutel und dann 20 und 50ml beutel...trinkmenge kannst du leider nicht sagen das haengt gerade bei stillkinder absolut von jedem einzelnen kind ab...leider oder zum glueck
und mit der pumpe...es reicht wenn du die einmal am tag sterilisierst ..und ansonst auswaescht mit richtig heissen wasser und seife ( lauge) zwecks den milchbakterien...
nun wenn ich mich nun in mein bett kuschel werd ich fest die daeumchen druecken und melde dich wenn du zurueck bist was rauskam wegen der huefte.....*ganzfesteknuff*
Claudia

Re: Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

Hallo Claudia!
Wieviel pumpst du denn ab? Ich lege sie in letzter Zeit nämlich auch noch manchmal an die zweite Brust an und habe jetzt Angst, dass ich ihr quasi die Milch klaue. Ich habe es heute so gemacht, dass ich angelegt habe und an der anderen Brust gepumpt. Ging super, 60, bzw. 50 ml in ein paar Minuten. Aber was, wenn sie die Milch selbst gebraucht hätte? Dann hätte sie nach dem stillen wegen Hunger geweint, richtig?
Das pumpen nach oder zwischen den Mahlzeiten krieg ich nicht hin bisher, da kommt nix, bin aber vielleicht auch zu ungeduldig ...
LG, ich geb nachher Bescheid wegen dem Arzttermin, hoffe Daumendrücken hilft,
Nancy und supersüsse Leya

Re: Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

Hallo Nancy,
verlass dich bei der Pickel frage nicht darauf, daß alle sagen es sei Baby Akne. Das haben mir bestimmt fünf leute gesagt, die die kleine auch gesehen hatten. Dann bin ich doch mal mit Ihr zum Hautarzt und der hat mir gesagt, das es garkeine Babyakne ist. Meine kleine hat ein seborrhoisches Ekzem. Das kommt aber meist nur bei Kindern vor, wo die Eltern allergien haben. Ich würde auf Nummer Sicher gehen und eben kurz den arzt fragen. Meine Kinderärztin hatte übrigens gemeint die Pickel kämen von der Hormonumstellung. Ich bin auf jeden Fall froh, das wir und nochmal einen Rat beim Fachmann geholt haben.
LG
Sandy+Cindy(7 Wochen, mit furchtbar vielen Pickeln)

Re: Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

Huhu Süße,
1. ist doch mein Baby das weltschönste *breitgrins*, es wird auch derzeit von vielen Pickeln (aber nur im Gesicht) verunstaltet: tippe schonmal auf pubertät!! (im ernst: mache gar nix dagegen, wird schon wieder weggehen)
2. ichhabe immer Portionen von ca. 120-150 ml eingefroren, weil Noah einmal von 100 ml nicht so ganz satt geworden ist!
3. Ich koche die Pumpe gar nichr mehr aus, weil sie in keinen topf reinpasst, bzw. nur in pasta-topf (NUK-handpumpe = seeehr hoch bzw. lang), ich spüle sie ganz heiß aus mit spüli und viel nachspülen und einmal am tag kommt sie in spülmaschine, denn das wasser dort ist ja auch megaheiß!
4. die daumen sind gedrückt und ich erwarte bericht!!!!!
5. bussi
6.tazz

Re: Pickel, Trinkmenge, abpumpen und sterilisieren

Hi Nancy,
wegen der Babyakne: Sympatica hier im Forum hat von ihrer Hebamme (welche auch Heilpraktikerin ist) "Nachtkerzenöl" empfohlen bekommen. Bei ihr hat das wohl gut geholfen und ich hab´ mir das auch besorgt. Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber die Pickelchen sind schon wesentlich besser geworden.
Der Apotheker meinte auch, dass man das ohne Bedenken benutzen könnte, das wird oft bei Akne eingesetzt. Man könne damit nichts falsch machen.
Liebe Grüße,
Alex mit Hannah (5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen