Suchen Menü

Pflaumensaft

Hallo, bin jetzt in der 5. SS Woche und habe Verstopfung. darf ich Pflaumensaft trinken?
Bisherige Antworten

Re: Pflaumensaft

Hallo Margaretha,
klar, warum solltest Du keinen Pflaumensaft trinken dürfen?!? Ich eß auch Pflaumenkommpott, da ist ja auch Saft mitbei!!! Apropos, da hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht, werde mir gleich ein Glas holen.
Übrigens, ich nehm das nicht mehr ganz so krumm mit dem nicht essen dürfen: Ich ess worauf mein Körper Bock hat, ob das nun Salami oder Teewurst ist! Außer Hackfleisch (roh), das esse ich nicht, hab ich aber auch kein Verlangen danach!!!!
Schönen Tag noch!
MASINE 15+4

Re: Pflaumensaft

Hai. Danke. werde mir morgen eine Flasche besorgen.
Ich will auch nicht schon wieder ca 30 Kilo zunehmen. habe drum schon 2 kids und bei beide SS habe ich 34 Kilo zugenommen. ich werde einfach aufpassen was ich esse..........schönen Tag LG Margaretha

Re: Pflaumensaft

Du hast bei jeder SS 34 Kilo zugenommen?????????? Bohh!!! Die hast Du doch bestimmt auch wieder runtergekriegt, oder?

Re: Pflaumensaft

ja, habe ich, also beim 1. habe ich nur 20 kilo abgenommen, da das baby 4500 gramm war und die 20 kilo war ja baby, fruchtwasser, gebärmutter, blut, und wasser. den rest 14 kilo habe ich nicht mehr runtergekriegt. beim 2. ss war das baby 5200 gramm und plazenta etwa 800 gramm. wieder gingen die 20 kilo schnell runter aber den rest wollte einfach nicht. dann bin ich zum hausarzt und habe Reductil bekommen. bin jetzt wieder auf dem alten gewicht vor dem 1. SS.

Re: Pflaumensaft

na da hattest Du ja zei echte Wonneproppen! Hast Du beide "normal" bekommen?

Re: Pflaumensaft

ja, mein 1. sohn mit Zange, und 2. sohn normal obwohl er 5200 gramm war und 54 cm.
aber beide Geburten eingeleitet mit wehentropf. ich hoffe diesmal normal ohne einleitung.

Re: Pflaumensaft

na dann wünsche ich Dir viel Glück! Wann hast Du denn ET???

Re: Pflaumensaft

25.9.02 und du?

Re: Pflaumensaft

ich mußte gerade schmunzeln! Ich drücke ja nur auf "antworten" und als Betreff steht immer noch Pflaumensaft!!! :-)
Mein vorraussichtlicher ist der 10.07. und es ist meine erste SS. MASINE

Noch ne Frage zur Ernährung, weil wir gerade dabei

sind: Das mit der Ernährung klingt für jemanden, der zum ersten Mal schwanger ist ziemlich kompliziert (Keinen Rohmilchkäse, nichts Luftgetrocknetes, kein Cyclamat als Süßstoff - habe aber einige Säfte....) Nichts Rohes und keinen Alkohol ist dabei noch gut zu merken. Wie ist es eigentlich mit meinen geliebten "Mon Cherie", die hier noch von Weihnachten herumschmoren. DIe darf ich jetzt wohl nicht mehr, oder? Und wißt Ihr wie es mit alkoholfreiem Wein oder Bier aussieht? Nicht, dass ich das unbedingt zu mir nehmen müßte, hat mich nur mal so als Alternative interessiert.
LG, Bine

Re: Noch ne Frage zur Ernährung, weil wir gerade dabei

Da ich ja im Moment überall meinen Senf dazugebe, kann ich ja kurz mal schildern, was ich noch esse bzw. trinke:
Also erstmal wegen Mon Cheri o.ä. da hatte ich gestern so einen Bock drauf, und natürlich keine im Haus. Habe z.B. zu Silvester auch ein Glas Sekt getrunken und trinke auch mal einen kleinen Schluck Bier! Habe mal einen Abend ganz großen Durst auf Potsdamer gehabt (Bier mit roter Brause), das habe ich dann mit einer Büchse alkoholfreiem Bier getrunken. Als Mixgetränk ist alk.freies Bier ja ok, aber pur - eklig!!!!!!
Zum Käse: Also habe am Anfang schon geschaut ob der Käse aus Rohmilch ist. Aber entweder gibts den nicht dort wo ich ihn kaufe oder ich habe sowieso noch nie Rohmilckäse gegessen!
Ha, da fällt mir gerade noch ein, auf unserer weihnachtsfeier Anfang Januar habe ich auch ein viertel/halbes Glas Glühwein getrunken! Aber nur weil mir so kalt war und die keinen Tee hatten. Lecker wars aber trotzdem!!!!
Ansonsten esse ich alles worauf ich Lust habe, außer rohes Fleisch natürlich. Habe ich aber auch nicht gegessen wo ich noch nicht schwanger war. Ein Steak muß bei mir immer durch und darf nicht medium sein!!!!
Ach ja, und Säfte: Trinke eigentlich nur noch 100%es, zu Hälfte mit Wasser gemischt. Oder aber Tee (Früchte, Erdbeer, Pfefferminz usw., Schwarztee hab ich noch nie gemocht)!!! Multivitaminsaft hatte ich auch noch ein paar da, aber auch die 100%en, da habe ich am Tag kaum mehr als ein Glas getrunken, aber eher wegen dem Vitamin A! Text zu lan

Re: Noch ne Frage zur Ernährung, weil wir gerade dabei

Hallo masine,
Du meinst also, ein Mon Cherie ab und zu (würde ja gern meine 1 1/2 Schachteln mit Dir teilen), oder auch ein Gläschen alkoholfreien Wein oder Bier können nicht schaden? Habe ich das richtig verstanden?
Ansonsten trinke ich auch immer die Säfte verdünnt. Aber habe heute gesehen, dass in einigen Süßstoff drin ist, obwohl ohne Zuckerzusatz draufsteht. Es gibt aber auch gute ohne jeglichen Süßstoff (mein Multivit-Saft z.B.), werde ich jetzt mehr drauf achten. Trinke die aber auch oft mit Wasser gemixt; und sonst noch Roibusch-Tee, da ich normalen Schwarztee eh nicht vertrage.
LG, Bine

Re: Noch ne Frage zur Ernährung, weil wir gerade dabei

Oh ja bitte, schick mir ein paar Mon Cherie rüber!
Hab mir gerade aber erst mal ein Glas Pflaumen geholt. Lecker!!!
Das mit dem Saft muß ich auch mal beobachten!! Werde aber zwecks Süßstoff nochmal meine FÄ am Dienstag fragen! Hoffentlichh vergesse ich das nicht!
Was ist Roibuschtee? Auch eine Art Schwarztee???? MASINE

Re: Noch ne Frage zur Ernährung, weil wir gerade dabei

Ja, das ist eine Art Schwarztee, aber schmeckt ganz mild und wird überhaupt nicht bitter, weil - glaube ich - kein Teein drin ist. ICh vertrage normalen Schwarztee nicht so gut vom Magen her (auch schon vor der SS), deshalb finde ich diesen hier prima (aus dem Supermarkt bzw. auch aus dem Reformhaus). Hat mir schon vor längerer Zeit ne Freundin empfohlen, die ihn auch in der SS entdeckt hat. Gibt es auch, wer mag, aromatisiert.
Ist vielleicht auch was für Dich. Mußt mal Ausschau danach halten.
Bine

An Bine

ja, ich glaube ich weiß welchen Tee Du meinst! Den gabs Angang September aromatisiert bei uns im Aldi. Ich ihn also meiner Mutter zu Geb. geschenkt. Gut gerochen, Freude war groß! Dann bin ich ein paar Wochen später wieder hin und meine Mutter hat mich gefragt, was ich ihr denn für einen Tee schenke?!? Sie trinke ja gern Früchtetee aber einen Buschtee?!??? Gerade wo ich da schreibe bekomme ich schon wieder einen Lachanfall. Jaja, meine Mutti ist auch zu komisch!!!
MASINE

mon cherie

liebe bine,
alk.-freie getränke sind natürlich ok, die mon cherie würde ich auf keinen fall essen da hochprozentiger alk. drinn, die plazenta kann so was nicht rausfiltern und das kleine kriegt es mit, daher halte ich so dinge für tabu. ich habe einmal entschieden, dass ich keinerlei alk. dinge/getränke zu mir nehme in der SS, ich denke, das ist leichter als kompromisse und läßt mich ruhiger schlafe. da ich ein fan eines abendlichen biers oder weins bin, ist ddas für mich schon ein schritt .. aber da geht es mir wie bei den kippen: ganz oder gar nicht ;-)
also mein tipp: verschenken! liebe grüße
r. gonschi

Re: mon cherie

Hallo Gonschi,
erstmal herzlich willkommen.
Also das mit dem Alk. nehme ich nicht ganz so schlimm wie Du! Díe Plazenta kann bestimmt ne ganze Menge nicht rausfiltern!! Ich habe ein Buch über Schwangerschaft, da steht sogar drin, das bis zu 10 (!!!!!!!) Einheiten pro Woche erlaubt sind. Mit einer Einheit meinen die 0,3 l Bier oder ein Glas Wein. Ich hab das bestimmt 10 mal gelesen, bis ich mir sicher war, nix falsch gelesen zu haben! Das halte selbst ich für ein bissel zuviel!!!
Nicht das Du jetzt denkst, ich flöte mir so 3 mal die Woche ein Glas ein, so ist das nun auch nicht. Aber ich denke einfach, das man es nun nicht übertreiben braucht, zwecks Mon Cherie oder Eierlikörpralinen usw.
LG MASINE

Re: mon cherie

hi! also ich glaub auch nicht, daß das alles soooo dramatisch ist!!! mon cherie od. mal ein paar rumkugeln ist sicher absolut drin! ;-) mein freund ist da auch ganz streng mit mir, darf nur noch meine lippen mit wein benetzen ;-)
lg sahannya

alkohol

hallo,
also genau erforscht ist in dem bereich nichts, es gibt starke alkoholikerinnen, die gesunde kinder gebähren und andere, bei denen weniger schaden angerichtet hat.
für mich sind 100%-regelungen halt leichter als 2%-regelungen, zumal ich mir dfann doch immer einen kopf machen würde. hier dr. gruenbaum von www.9monate.de ist auf alk. jedenfalls ganz schlecht zu sprechen und das ist mir ganz sympathisch.
wenn ich was trinken würde, würde es mir doch im kopf rummgehen, das hat ja keinne wert, also lasse ich es ...
liebe grüße
gonschi

Re: alkohol

Hi Gonschi, das ist natürlich richtig was Du sagst, aber wenn ich halt mal nippen möchte, dann nippe ich auch. Und wenn ich mir damit bloß die Lippen naß mache, ist doch egal. Aber immerhin habe ich das Rauchen von heute auf morgen zwecks unserem fubzl ganz aufgegeben! :-)
Zu Dr. Grunebaum: Also irgendwie kommt er mir etwas komisch vor. Da hat eine Frau mal gefragt, welche Menge denn nun definitif (richtig geschrieben?) Schäden beim ungeborenen Kind verursachen. Wollte sie nur zur Information haben! Und weißt Du was er geantwortet hat?! Ungfähr so: Alkohol sollte schon 2-3 Monate vor Beginn der Schwangerschaft nicht mehr getrunken werden!!! Fand und finde ich krass.
Nichts desto trotz, fühle Dich bitte, bitte nicht angegriffen von dem was ich hier schreibe, ich finde Deine Einstellung wirklich toll!!! Aber leider kann und will ich nicht auf mein gelegentliches Likörpralinchen verzichten!!
Bussi und Gute Nacht - MASINE

Re: alkohol

salut,
nee angegriffen fühle ich mich doch nicht :-) will hier ja nicht missionieren sondern sage nur, was mir einleuchtet. wenn jemand SS werden will und es nicht leicht wird, kann ich diesem tipp was abgewinnen. ich gehöre nun zur riege der gewohnheitstrinker, habe also gerne abends nach der arbeit ein oder zwei bier gekillt, oder einen wein geöffnet. das habe ich gemacht bis 6 tage nach angenommenem ES und es dann sein lassen. geraucht habe ich schon seit meiner FG im herbst nicht mehr.
die frage, wieviel frau genau trinken könne, ist eben im prinzip richtig, aber hat keine antwort, da das thema in der wissenschaft noch nicht ausreichend behandelt wurde.
insofern geht dr. grunebaum da vielleicht auch einfach auf nummer sicher mit der antwort. bei zigaretten sagt man auch, dass es nicht gut sei, wenn man erst am anf. der SS aufhört, da das baby dann die informationen über die mangelsignale der mutter mitkriegen könnte, ergo selber quasi ab geburt nikotinsüchtig sein kann. naja, das ist echt alles ziemlich spekulativ und ich muss zugeben, dass es für mich ganz wohltuend ist, dass mein minipupps mich gezwungen hat, meine gewohnheiten zu ändern *grins*
liebe grüße
gonschi :.-)
5+0

Mutter und Kind haben denselben Alkoholspiegel

Die Plazenta "filtert" keinen Alkohl. Alkohol,den eine schwangere Frau trinkt, gelangt direkt auch zum Kind.
Innerhalb von wenigen Minuten haben Mutter und Kind denselben Alkoholspiegel. Weil das Kind aber den Alkohol langsamer abbaut, halten bei ihm die schädigen Wirkungen länger an.
http://www.drugcom.de/site/druginfo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen