Suchen Menü

Pflaumenmus kochen?

Hallo Mädels,
ich koche ja immer selber für Juli. Aber heute bin ich etwas überfragt *g* Ich habe jede Menge Pflaumen hier, und möchte für Juli Mus daraus machen. Muss ich die Dinger denn schälen? Wie mache ich das denn? Und wieviel Wasser nehme ich zum kochen? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Pflaumenmus kochen?

Hi Karine,
ich hab zwar noch nie Pflaumenmus gemacht, aber ich würde die Dinger nicht schälen, sondern sie nach den Kochen passieren! :o)
Hhhhhmm, und Wasser würde ich nicht so viel nehmen, vielleicht gerade so, das die Pflaumen gut gekocht werden!? Und dann würde ich auch eher das Wasser abgiessen, die Pflaumen passieren und dann nach und nach das Kochwasser dazugeben, bis die Konsistenz erreicht ist, die ihr gern hättet! :o)
LG Mona, die hofft, das dir noch jemand schreibt, der Ahung vom Pflaumenmus machen hat *g*

Re: Pflaumenmus kochen?

Hallo karine, also schälen mußt du die Pflaumen nicht,, nur entsteinen ;-) und dann mit 1TL Zimt und 1TL Ingwer (so mach ich das zumindest *g) kochen, danach noch passieren...fertig...lecker.... aber beim Kochen werden die schon MUSig.... Guten Appetit! LG Conny

Re: Pflaumenmus kochen?

Hallo Conny,
und wenn ich das haltbar machen will - einfach heiß in Gläser füllen, fertig? Oder doch noch Zucker dazu? Und wie lange hält das dann ungefähr?
Sorry für die blöden Fragen.
LG Josy, die vom Einkochen keine Ahnung hat *g*

Re: Pflaumenmus kochen?

hallo Josy, ja du kannst das dann heiß in Gläser füllen, fest verschließen und fertig... wie lange sich das hält...hm...also ein Jahr auf jeden Fall. Sogar noch länger, aber bei uns wird es nie älter ;-) Viel Spass beim Einkochen! Achja: also wegen Zucker... ich mach da keinen ran, nachsüßen kann man immer, kommt halt auf die Pflaumen an... LG Conny

Re: Pflaumenmus kochen?

Hey Conny,
vielen Dank! Ich hätte nur Zucker zugegeben, um die Haltbarkeit zu verlängern...aber 1 Jahr ist wirklich mehr als genug, denke ich :-)
LG Josy

easy :-)

Hallo Karine,
Pflaumen für ein paar Sekunden in kochend heissend Wasser werfen, dann kannst Du die haut nachher einfach abziehen - entsteinen - für ca 5 Min ohne zusätzliches Wasser kochen (haben genügend Flüssigkeit) - pürieren.
Schmeckt auch ganz gut in Naturejoghurt! LG Anna, die froh ist, ist mit Julian alles in Ordnung (und die eigentlich lernen sollte und nicht Rezepte aufschreiben :-))

gilt auch für anderes steinobst o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen