Suchen Menü

Pfefferminztee

Hallo,
ich trinke regelmäßig eine Kanne Pfefferminz/Kamillentee. Jetzt habe ich gehört Pfefferminztee sollte man nicht trinken. Wißt ihr etwas darüber?
Gruß Tanni (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Pfefferminztee

Pfefferminztee ist in der Stillzeit nicht geeignet. Ich habe noch nie gehört dass man es in der Schwangerschaft nicht trinken darf. Man sollte kein Brennezeltee in der Schwangerschaft trinken, weil man davon entwässert (evtl. kann sich auch die Fruchtwassermenge verrringern)
LG
Anastacia (die sehr viele sorten Tees trinkt, außer Brennezeltee)
18. SSW

Re: Pfefferminztee

Hallo,
also in dem vielumschwärmten Schwangerschaftstee ist u.a. auch Brennesselkraut drin, das soll die Nierenausscheidung anregen.
Das ist gegen Wassereinlagerungen ziemlich gut. Vielleicht sollte man keinen puren Brennesseltee trinken, aber in einer Mischung schadet es auf keinen Fall, denke ich.
LG, Alex (28.SSW)

Re: Pfefferminztee

Mag sein, aber mir wurde bei der letzte VU eben als ich gefragt habe wegen Wassereinlagerungen,ausdrücklich gesagt, kein Brennesseltee trinken.
Anastacia , die kein Brenneseltee trink

Das Menthol bekommt dem Baby nicht. Deshalb. o.T.

Re: Pfefferminztee

salut tanni,
pfefferminztee ist völlig ok in der SS, lass dich nicht verrückt machen. trinke ich auch, das entwässern ist richtig. beobachte ich vor allem bei frischen blättern, danach laufe ich viel aufs klo. aber dann trinke ich auch wieder fleissig nach - und natürlich nicht den ganzen tag pfefferminztee - und dann ist das völlig ok.
mach dich nicht verrückt, wenn du wüßtest, was mütter in andern kulturen trinken an schwarzem und anderem tee in der SS, dagegen ist das echt nichts.
kamillentee ist für schwangere genauso gesund, wie er für schwangere wie nicht schwangere schmeckt *fg* - naja, wenn es dir schmeckt ...
LG gonschi
19. wo

Re: Pfefferminztee

Hallo Tanni,
mir hat mein Hausarzt mal gesagt, Pfefferminz- und Salbeitee soll man kurz vor der Geburt (3-4 Wochen) und während der Stillzeit nicht mehr in größeren Mengen zu sich nehmen, da die Milchbildung beeinträchtigt werden kann. Früher in der Schwangerschaft darf man, beim Abstillen soll man diese Tees trinken.
Liebe Grüße, Sandra (27. SSW), die Pfefferminz und Kamille liebt, aber bei Salbei -schon ohne ss zu sein- würgen muss...

Re: Pfefferminztee

Ich danke euch...
Gruß Tanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen